• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für DSLR + 2 Objektive und für Studium!

hamlet89

Themenersteller
Moin,

habe hier den Thread gefunden:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=885152

leider hat keiner darauf geantwortet, ich hoffe bei mir wird es der Fall sein :O

Ich bin auf der Suche nach einem Rucksack, wo ich meine Canon Eos 30D mit Batteriegriff und mit einem Tamron 28-75mm f/2,8 sowie in naher Zukunft einem Tamron 70-200mm f/2,8 verstauen kann, desweiteren sollen dort 2 Ersatzakkus incl. Aufladegerät für die Kamera rein sowie paar Speicherkarten. Der Blitz, ein Sigma EF 500 DG Super sollte auch Platz finden.
Wenn möglich sollten dort 3 -4 Mappen + einem Schreibblock + Stifte und einer 1,5 Liter Wasserflasche drinnen Platz finden. Ach bevor ich es vergesse, ein Tablet sollte auch reinpassen.
Ich hoffe es gibt für solch einen Zweck einen schicken Rucksack und vielleicht könnt ihr mir ja helfen auf der Suche? Ich habe so gut wie keine Ahnung worauf ich achten soll und viel Geld sollte er auch nicht kosten. Studenten leben eben billig :top:

Mir würde jetzt spontan der Tamrac Evolution 8 oder 9 einfallen, die haben ein recht großes "Kleinkramfach" und ein gut gepolstertes Laptopfach. Der 9er kann ein 17,3" aufnehmen, der 8er ein 15,6". Wenn die Mappen nicht zu dick auftragen, könntest du die da drin verstauen.
Und der Kamerabereich ist sehr groß. In meinem 9er hab ich die 550D mit Batteriegriff, 15-85er Canon, 70-300er Tamron, 50mm FB, sowie Ladegerät, Blitz, Blasebalg Step-Up Ringe und anderen Kleinkram drin. In den Seitendeckeln sind Taschen für zusätzliche Karten eingenäht. Und eine Regenhülle ist auch gleich mit dabei und du kannst von klassischem Rucksack auf Sling (Rechts / Links, je nach Vorliebe) mit zwei Handgriffen umbauen.

Getränke müsstest du dann wohl auf 3x 0,5l Flaschen aufteilen, aber das sollte in das Fach oben rein passen

Edit: Gut, billig ist der Rucksack jetzt nicht gerade, aber dafür Stabil.

Falls es noch jemanden interessiert. Es wurde ein "Lowepro Fastpack 250"
Alles passt rein. Mappen, Stifte etc. einfach alles. Ach und das Kameraequipment sowieso. Verarbeitung ist top! Gibt es hier im Forum zu einem anständigen Preis. Totale Kaufempfehlung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten