• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für Body + Objektive

dzepek

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Rucksack der für folgendes Platz haben soll:

1x Body (60D) inkl. draufgeschraubten Objektiv
1x Wechselobjektiv
1x Speedlight 430 EX II
1 x Stativ eventuell von aussen befestigt (Netz)
und nett wäre noch ein kleines Fach für Battieren usw.

MFG Daniel

Da müsste doch - auch gewichtsmässig - ein LowePro Slingshot ausreichen. Afaik werden die neueren Modelle mit Stativhalter ausgestattet.

Der Nachteil der einseitigen Schulterbelastung bei den Slingshots sehe ich mit der angegebenen Ausrüstung nicht, es sei denn, bei beiden Objektive handelt es sich um Kabliber mit insgesamt über ca. 1.5kg Gewicht und das Stativ bringt auch mehr als 1.5kg auf die Waage.

Ansonsten sei dir eine Kata 3N1-XX mit optionalem Stativhalter (bis 2kg) ans Herz gelegt.

Ist jetzt viellt. ein bisschen groß, aber wenn du noch an Equipment zulegst würde ich dir evtl. Zum Lowepro Flipside 400 AW raten. Ich habe ihn und bin super zufrieden damit!

- Wie groß sind die Objektive ?
- Soll in naher Zukunft noch was dazu kommen ?
- Hättest du gerne ein DayPack für's Brötchen oder soll das ganze wirklich NUR für das Kamera Equipment sein?

es sollte schon ein rucksack sein.

es handelt sich um ein tamron 70-300mm und ein 17-50mm.
vorerst kommt kein equipment mehr dazu.
body, die 2 genannten objektive und ein blitz sollten schön platz haben.

mfg daniel

Also ich habe in meinem Flipside 400 AW:

Canon 7d
70-200mm
24-70mm
430 ex II

und sonst auch nichts...viellt. kommt demnächst noch ein 50mm 1,4 aber selbst wenn nicht. Ist mir der Flipide 400 nicht zu groß.
Es würde zwar noch was rein passen aber auch kein Kasten Bier :)

Wenn es dir wirklich was nützt und du überhaupt Interesse am 400er hast dann würde ich dir mal paar Bilder von meinem machen mit Inhalt:top:

vielen dank für eure antworten!!

also mein favourit wäre der flipside 200, die frage ist jedoch ob sich alles drinnen ausgeht.
mir ist schon wichtig das alles platz hat (der 300er ist mir jedoch zu groß)
hat vielleicht wer den flipside 200 und kann mir jemand bestätigen dass ich body mit montierten tele (300) + WW Objektiv und 430 EX II reinbekomme?

mfg daniel

hab mir soeben den 300er in schwarz bestellt. hab mir noch ein paar videos über den 200er im netz angesehn ( ist doch etwas zu klein).
vielen dank an alle!
mfg daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten