• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack für 40D+BG und 2 Objektive

eigentlich merkwürdig, dass solche Fototaschen so viel kosten......
Materialkosten sind da max. 5€

Hi @ all,

also, ich hab´ ja auch schon ne ganze Menge Taschen bzw. Rucksäcke ausprobiert und bin zum guten Schluss bei dem hier http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/KATA/R102/index.htm gelandet.
Der ist zwar nicht ganz billig, hat aber den Vorteil das man ihn bei wachsender Ausrüstung z.B. mit einer Hüfttasche oder Brusttasche erweitern kann.
Der Tragekomfort und die Verarbeitung sowie die Innenpolsterung sind astrein...da ist meine Ausrüstung sicher untergebracht.

Momentan habe ich folgende Ausrüstung drin: 5D mit BG und angesetztem 70-200 2,8 IS (Geli falschrum), 24-70 2,8 (Geli falschrum), 50 1,8 (ohne Geli), 430 EX mit Tasche, Bouncer, 2 Ersatzakkus, Ladegerät, Kabel, Batterien, 77mm Pol, und und und...etwas anders gepackt gehen auch noch z.B. das 85 1,8 oder das UWW mit rein...wenn´s mehr wird kommt halt die Hüfttasche zur Erweiterung ins Haus....
Außen lässt sich prima noch das Dreibein dranschnallen (kleiner Köcher für Stativfuß und Gurte sind dabei)...außerdem war bei meinem Exemplar noch ein Klasse Kammeragurt mit Schnellverschlüssen dabei...wenn man den Gurt abclipst kann man die Cam prima an den Schultergurten einhängen...dann hat man das Gewicht vom Hals und kann trotzdem prima (und sicher) arbeiten.

Wenn man mal rechnet was man durch Fehlkäufe an Geld verbrennt finde ich den Preis gar nicht mehr so tragisch...die Ausprobiererei war teurer (Jack Wolfskin Photopack...Slingshot 200...Slingshot 300...Crumpler Pyjama Pride...und ein paar andere - alles neu (teuer) gekauft und nach ein paar Wochen wieder mit Verlust verscheuert...das läppert sich...

Gruß
Ronney

PS: als Citytasche hab´ ich mir noch ne Kalahari K-31 dazu gekauft, da geht auch alles wichtige rein...nur der BG muss leider draussen bleiben

Der ist zwar nicht ganz billig, hat aber den Vorteil das man ihn bei wachsender Ausrüstung z.B. mit einer Hüfttasche oder Brusttasche erweitern kann.

Außen lässt sich prima noch das Dreibein dranschnallen (kleiner Köcher für Stativfuß und Gurte sind dabei)
Besonders diese 2 punkte finde ich interessant, da meine Tasche nun zu klein wird und da man so nicht eine extra Tasche fürs Stativ braucht...
Doch all das würde diese Tasche hier im Prinzip auch erfüllen und ist sogar noch günstiiger, oder???

(Amazon Partnerlink des Forums)
Doch all das würde diese Tasche hier im Prinzip auch erfüllen und ist sogar noch günstiiger, oder???

Den Flipside habe ich mir auch angesehen, hab meine Ausrüstung mitgeschleppt und beim freundlichen Schweinemarkt probegepackt (da hab ich zwar noch nie was gekauft...aber die hatten den Flipside da). :evil:
Fazit: es passte nicht alles rein (jedenfalls nicht so wie ich´s probiert habe)
Außerdem finde ich die Verarbeitung und vor allem die Polsterung beim Kata um Klassen besser (ist jedenfalls mein Eindruck).
Das Killerargument war aber die Erweiterungsfähigkeit des Kata...da schnallt man die Hüfttasche drunter und hat dann Platz ohne Ende.
Klar kostet das Teil ne Menge Taler...aber man muss nicht alle 3 Monate was neues kaufen...lieber 1 x was richtiges kaufen !!!
Ich will nix anderes mehr...:top:

(Amazon Partnerlink des Forums)
Den Flipside habe ich mir auch angesehen, hab meine Ausrüstung mitgeschleppt und beim freundlichen Schweinemarkt probegepackt (da hab ich zwar noch nie was gekauft...aber die hatten den Flipside da). :evil:
Fazit: es passte nicht alles rein (jedenfalls nicht so wie ich´s probiert habe)
Außerdem finde ich die Verarbeitung und vor allem die Polsterung beim Kata um Klassen besser (ist jedenfalls mein Eindruck).
Das Killerargument war aber die Erweiterungsfähigkeit des Kata...da schnallt man die Hüfttasche drunter und hat dann Platz ohne Ende.
Klar kostet das Teil ne Menge Taler...aber man muss nicht alle 3 Monate was neues kaufen...lieber 1 x was richtiges kaufen !!!
Ich will nix anderes mehr...:top:

Na, das nenn ich mal überzeugt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten