• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack für 40D+BG und 2 Objektive

Silencex

Themenersteller
Rucksack für 40D+BG und 3-4 Objektive

Hi Leute,

also ich habe zu Hause:
* Tamrac Expedition 3 (aus 350D Zeiten - viel zu klein)
* Tamrac Expedition 7 (zu groß um ihn rumzutragen)
* Lowepro Slingshot 200 AW (bisher der beste Kompromiss)
* Lowepro Flipside 300 (Platz reicht, ist aber nicht richtig nutzbar)

Ich bin einfach nicht zufrieden...

Ich möchte folgende Dinge rein packen:
* 40D mit BG und angesetztem 24-105 4L IS USM.
* 70-200 2.8L IS USM
* 50 1,4
* Speedlight 430EX
* Ein paar Akkus, Filter, Speicherkarten

Optional zukünftig noch ein UWW wie das Sigma 10-20.

Und Achtung: Bitte alle Objektive mit falschrum angesetzter GeLi.

Hat jemand ähnliches Equipment und es optimal unter gebracht?
Ich möchte keinen Monsterrucksack mit rum schleppen, sonst könnte
ich den Expedition 7 nehmen. Der Slingshot ist gut verarbeitete und
kommt meinen Wünschen recht nahe, allerdings muss ich die GeLis weg
lassen.

Der Flipseide bietet theoretisch etwas mehr Platz, ist aber so umständlich
einzuräumen, dass ich bis jetzt noch keine wirklich brauchbare Möglichkeit
gefunden habe ihn "schön" einzurichten. Also ohne dass irgendwas klemmt,
drückt oder quetscht.

Bitte um Tipps, was sich lohnt näher anzuschauen. Bei Taschenfreak sieht
man viel - aber eben nie das, was ich sehen möchte: nämlich meine Objektive
mit GeLi.

Viele Grüße,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit nem Lowepro Slingshot 300 AW ???
der ist 8cm breiter als der Lowepro Slingshot 200 AW und 1,5cm tiefer :top::top::top:

oder der Lowepro Slingshot 350 AW das geht noch ein Laptop oder ähnliches rein...

Ja, das klingt ansich verlockend. Aber gibts etwas in der selben Größe/Aufteilung aber mit zwei Gurten? Ich finde das Slingshot System zwar nicht schlecht, aber mir schmerzt nach einiger Zeit die Schulter. Und mal eben auf die andere Seite wechseln geht leider nicht.

Interessant wäre es auch, wenn der Rucksack tief genug wäre um das 70-200 längs rein zu stecken. Weiß nicht ob es sowas gibt...

Ich habe ja ansich das selbe Problem...
ich benutze einen Lowepro Mini Trekker AW
hab links und rechts aussen an den Befestigungslaschen noch einen Bottle Bag (von Lowepro) und ein LensCase (Lowepro) 4 oder 5 (je nach Objektiv)

geht alles rein: 40D mit BG mit angesetztem Tokina 12-24/4; EF 50/1,4 mit GeLi; Tamron 28-75/2,8; eine 400D mit BG ohne Objektiv; und ein Sigma EF 530 DG Super (Blitz); dann noch ein Fach für die rechlichen GeLi`s und ein kleines für Microfaserlappen und Blasebalg... aussen in dem LensCase ein 70-200/4L mit Stativschelle und GeLi richtig rum drauf :rolleyes:
in dem BottleBag haben dann noch Handschuhe oder eine Trinkflasche Platz.

Kann dann aber noch die 400D mit angesetztem 70-200/4L in meinem Toploader 75 AW (Lowepro) mit nehmen, dann bleibt im MiniTrekker AW mehr Platz :ugly::ugly::ugly:

Hi,

mein problem war ähnlich gelagert. Allerdings kann ich mit dem Slingshot so gut wie gar nix anfangen, da der Tragekomfort auf längeren, bisweilen unwegsamen Strecken suboptimal ist.

Ich habe mir den Tamrac Achtung: Adventure 7 gekauft. Der ist praktische Weise horizontal geteilt(unten Ausrüstung, oben Brotzeit etc.), hat ein sehr gutes Tragesystem mit breiten Riemen, Brust und Hüftgurt und ist noch nicht zu groß. Der Siebener ist die mittlere Variante, falls das mit dem 70-200/2.8. knapp sein sollte. Der Tamrac ist robust wie Sau und hat sich bei mir Bestens bewährt.

Mein Sohn verwendet den Adventure in der kleineren 6er Ausführung und ist ebenfalls topp zufrieden.:top:

Gruß tomtom

Danke Tomtom für die Anregung.

Also der Tamrac Adventure 7 ist mir zu groß. Vielleicht eine Überlegung wert, wenn mal anfangen sollte Mehrtagestouren zu machen. Momentan gehts mir eher so um Tagesausflüge bei denen man bestenfalls ne Trinkflasche und zwei Müsliriegel mit nimmt. Wenn da Leute komplett ohne Rucksack "mitwandern", dann sieht es reichlich bescheuert aus, wenn man dann in voller Montur da steht :)

Der Adventure 6 scheint mir vergleichbar zum Lowepro Mini Tracker AW zu sein. Wobei meine Entscheidung da eher zum Lowepro geht. Nach meiner Erfahrung sind die angenehmer verarbeitet (weichere Stoffe innen).

Hi,

habe den Trecker Mini von LowePro. Tragekomfort find ich nicht der Hit. Ist aber sehr geräumig, top verarbeitet und Innen weich gepolstert.

Gruß Jochen

Wenn ich das richtig sehe ist der Photo Trekker Classic ein bisschen größer als der Mini Trekker AW. Sieht gut aus. Und mir gefällt die legere Rucksack optik. Da vermutet man gar keine Cam drin.

Der Photo Trekker AW scheint mir zu groß...

EDIT: Hopla... der Photo Trekker Classic kostet gleich mal 100 Euro mehr als der Mini Trekker AW. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Wow okay... ist so gut wie bestellt :-)

Ich hab ein wenig rumgegoogelt und meist war er nicht verfügbar oder der Preis aus der UVP war angegeben.

Danke, ich denke damit werde ich glücklich.

Viele Grüße,
Stefan

EDIT: so grade bestellt. Ich werde berichten.... ob alles passt :-)

Also ich hab ein ähnliches Problem, ich kaufe mir bald das 70-200 2,8 und dann hab ich noch das Tamron 17-50 2.8. Zudem Muss noch ein Speedlite 430 EXII und die 40D mit BG platz finden. Das Tamron sollte montiert sein. Zudem wäre ein platz für ein Einbeinstativ oder gegebenenfalls auch für ein normales Stativ praktisch.
Momentan hab ich die Lowepro Slingshot 200AW Tasche und suche nun nach einer neuen.
Die Taschen hier sind zwar alle ganz toll, aber ich möchte einfach nicht 100€ für einen Rucksack ausgeben.
Gibts noch günstigere Alternativen zu den Rucksäcken hier???

Nur nicht zu Ungeduldig werden :)

Das Preis der Taschen ist in der Tat ziemlich happig.

Vermutlich passt das in den Flipside 300, wenn dir das System gefällt.
Ich würd mir aber mal den Tamrac Photo Backpack anschauen.

Wenn die GeLis dran bleiben sollen weiß ich auch nicht, bin selbst
mal gespannt wie das mit dem Photo Trekker wird..

Mein Top Loader 75 AW kostet dort auch 99.- €
den hab ich für 75,90 € im Ösiland gekauft... :top:
Ich schwärme gerade für den LOWEPRO Photo Trekker AW II... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten