• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für 2 DSLR mit angesetzter Optik

Tina sorry bin nicht so der Fragebogen Mensch . Was mir wichtig ist steht in den ersten Zeilen . Wenn er mir gefällt spielt der Preis eine untergeordnete Rolle , jedenfalls nicht so eine das ich mich strikt an meine eigenen Vorgaben halten würde ;) . Da es ein Hobby ist sollte er keine 300-400 Euro kosten
Gebraucht definitiv ja wenn gut .
Material fast egal , Leder ist nicht so meins .
Lange Rede kurzer Sinn bin am überlegen ob ich aufs daypack verzichten kann . Der lowepro gefällt mir sehr gut 😊

Da fallen dann die Produkte von Compagnon raus. Schade. Gebraucht ist nämlich nur der Backpack zu haben, welcher aber aus Leder und Canvas besteht. Da Leder rausfällt, wäre der Explorer Backpack noch eine Option, leider kommt der erst so gegen April auf den Markt und ist daher gebraucht leider nicht zum ergattern.

lg Mattias

auch nicht ganz unwichtig ob die geli richtig angesetzt sein sollen - ich denke dann könnte es auch mit dem protactic zu eng werden - mir war es damals deutlich zu klein

relativ günstig gebraucht bekommt man auch den tamrac 5550 adventure 10

der ist auch gut geeignet für menschen mit langen rücken - auch eine frage hüftgurt ja/ nein bei den meisten fotorucksäcken wird schnell aus einem hüft- ein bauchgurt

der alte f-stop satori exp s. video von stephan wiesner ist in holland ab ca. 180 euro zu bekommen selbst ein xl pro icu kostet nur 100 euro damit bist du auch unter der 300 euro grenze

den contrejour 40 in der ersten version st neu auch ab 270 euro zu bekommen

gruss tina

gruss tina

Ich sag erstmal danke für die vielen tollen Vorschläge. Ich denke ich werde mal sehen ob ich den lowepro Protactic 450 gebraucht bekomme. Wenn nicht geht der demnächst vielleicht auch neu . Grad erst ne gebrauchte 7d und das Tamron 100-400 geleistet . Der sagt mir erstmal für meine Städte/Inselausfluge am meisten zu und ist auch noch flugtauglich. Die anderen erscheinen mir zu riesig .
Ich wünsche euch allen nen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr .
Danke

Na dann viel Spaß mit dem baldigen neuen Rucksack!

Wünsch auch einen guten Rutsch!

lg Mattias

Lt Info lowepro ist er Handgepäck tauglich :/
Für Billigflüge bin ich eh zu feige ��
Hab grad mal
Geguckt mein lowepro Fastpack 350 ist auch über den Handgepäck Maßen und hatte noch nie und nirgendwo Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem protactic 450 auch immer mal wieder unterwegs.
Ging immer problemlos.
Allerdings, auf eine 20cm-Beschränkung habe ich bisher nicht geachtet.
Habe wohl nicht billig genug gebucht ... oder das Personal war ausreichend kulant. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten