• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rucksack für meine 27 cm gesucht

ET Lily

Themenersteller
Hallo,

ich suche schon lange einen Rucksack und komme einfach nicht weiter. Ich brauche eine Moeglichkeit meine Canon 450D mit aufgesetztem 70-200 L Objektiv unterzubringen. Das ganze hat eine Laenge von 27 cm und passt so nicht in die meisten Rucksaecke rein. Ich bin aber "nur" 1.60 m gross und moechte nicht mit einem Koffer auf dem Ruecken rumlaufen.
In der engeren Wahl hatte ich bisher den Kata 3n1-20 (koennte ich da etwas quetschen?) und den Kata KT DR-467 (laptopfach muss nicht sein).
Ansonsten sollte noch Platz sein fuer 3-4 weitere Objektive, viel Krimskrams und auch einen daypack haben. Schoen waere es, wenn nicht gleich zu sehen ist, das da eine Kamera drin ist (ich bin schon mal bestohlen worden und habe da meine Paranoia :() Und ich wuerde gerne an den Rucksack drankommen ohne ihn auf den Boden zu stellen.

Ich habe kein Fotogeschaeft in der Naehe und kann es vor dem Bestellen nicht einfach ausprobieren.

Vielen Dank
Lily

AW: Rucksack fuer meine 27 cm gesucht

Hallo Lily,

erst mal solltest Du unbedingt bei www.taschenfreak.de reinschauen. Wenn kein Geschäft in der Nähe ist und Du dementsprechend nichts "in die Hand nehmen" kannst, findest Du hier detaillierte Bilder und Erfahrungen zu praktisch allen Foto-Taschen.

Ich habe selber den Lowepro Primus, und für mich war damals eine Anforderung, dass eine 30cm-Kombi problemlos rein passt - und das geht. Sogar so, dass man dran kommt, ohne den Rucksack absetzen zu müssen.

Abgesehen davon finde ich den Rucksack angenehm zu tragen, sehr gut verarbeitet und die Details sind gut durchdacht. Das ganze hat bedauerlicherweise auch seinen Preis, weobei der inzwischen schon etwas günstiger geworden ist. Und in meinen AUgen ist der Rucksack das Geld allemal wert. Schau doch mal hier.

Gruß,
MP

Hallo Moerderpinguin (:lol:, wie kommt man auf sowas? :top:)

danke fuer deine Hilfe, der Rucksack macht einen sehr guten Eindruck, echt praktisch. Ist natuerlich etwas gross, aber ich denke damit werde ich mich wohl abfinden muessen... Aber beim Preis musste ich erstmal schlucken, der kostet hier in den USA 200 USD. Aber ich bin Ende des Jahres wieder in D und wenn mir bis dahin nichts besseres einfaellt... dann werde ich noch warten muessen.

Vielen dank nochmal
lily

Da gibts schon noch Alternativen wie zB den Kata 3N1-20.

Ansonsten hats ja die klassischen Rucksäcke (ohne Daypack) wie Lowepro Rover oder Minitrekker etc, da paßt sowas schon rein, auf jeden Fall in einen Lowepro Phototrekker oder Burton Zoompack 29L.

Bei Tramrac wäre es der Expedition 5

In den Staaten auch unbedingt mal NaneuPro (den Alpha, siehe http://www.cambags.com/canon/350d/b...one/naneu_pro_alpha_one_canon_350d_tj_4_t.jpg) anschauen, sind dort eher zu bekommen als hier. Ebenso M-Rock.

Auch bei Crumpler mal ein Auge werfen, zumal die in USA ein komplett anderes Sortiment haben als hier (teils besser, gerade bei den Taschen!).

Da schaut man einfach mal auf www.cambags.com, dem englischen Pendant zu Taschenfreak.

Hallo Moerderpinguin (:lol:, wie kommt man auf sowas? :top:)
:lol:

Dasselbe könnte man dich auch fragen, wenn man den Threadtitel liest. Ich dachte zuerst, wer trägt schon seine 27cm auf dem Rücken/im Rucksack :D

Ich benutze die Lowepro 200 AW (40D mit aufgesetztem 70-200/4, Blitz und 3 weitere Objektive finden darin Platz. Es ist auch viel Platz für Klainzeug wie Akkus und Karten vorhanden (Netztaschen).

Ich habe sie über Ebay für 27,- Euro gekauft; gebraucht aber von neu kaum zu unterscheiden. Da gibt es einen Händler, der sowas öfter anbietet. Leider darf ich den Namen hier nicht veröffentlichen.

Suche einfach mal danach. Wenns nicht klappt einfach eine PN an mich!

Aus diesem Grund habe ich mir die Lowepro Flipside 400 gekauft.
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/Flipside400/lp_flipside400_01_andreasreinisch.htm
Da geht sowas locker rein. Abnehmen muß man sie auch nicht und gegen ungebetenen Zugriff ist sie auch sicher. An der Seite in die angesetzten Taschen passt noch Getränk und Futter und in die hintere Außentasche stecke ich einen Anorak und diverses Kleinzeug, was man halt so braucht.

Lowepro Minitrecker ist mein favorit!
Passt viel rein fexibel stabil stativhalterung durchdacht und doch noch gute Außenmaße!

Wenn ich meine 450D mit dem aufgesetzten 70-200 L in den Kata 3N1-20 reinkriege, wuerde ich den sofort bestellen. Hat das jemand ausprobiert? Ich habe mir das Video auf youtube angeschaut und finde die Idee mit den variablen Traegern echt gut.

Vielen Dank fuer eure Antworten, ich hab mir alles schon angeschaut und bin noch am Vergleichen.

LG Lily

WERBUNG
Zurück
Oben Unten