• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Rückblickthread UT Rhein Sieg Kreis / Bonn

so dann hier ein paar bilder von mir von der Klangwelle.

Merke ein Stativ kann nie hoch genug sein, was habe ich mich geärgert.

Die 50 mm Bilder sind mit dem EF 50/1,4 vom Stativ
die 70 mm Bilder sind mit dem EF 70-200 4,0 IS USM aus der Hand gemacht.

Alle Bilder sind in LR 3.4 verkleiner für das Forum und aus RAW Entwickelt

Wow die sind gut geworden =)

*Edit

Na der Tag heute in der Rheinaue war toll.
Werd aufjedenfall nochmal hinfahren konnte mich garrnet entscheidne welche Bilder ich zeige.

Alles mit dem Sigma 55-200

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 2

...und da willst du dir eine neue Kamera kaufen.
Bilder sind doch sehr gut.
Ich persönlich hätte das ein- oder andere Bild etwas enger beschnitten, aber das ist reine Geschmacksache. Ich mag eher den engen Bildschnitt.

Spar dir das Geld für die 5D erstmal und mache mit der 1000er weiter. Und wenn die zeit gekommen ist kaufe dir die 5D Mark III :D

Wenn ich wieder aktiv bin melde ich mich und dann gehen wir mal eine Runde im Park
Gruß
Günter

Hehe danke sowas hört man gern =)

Sind alle unbeschnitten nur ne Tonwertkorrekur.

Ja die 5D muss aber her xD Is mein Traum aber erst die Objektive +Blitz.

Gerne einfach melden =)

Bissl ausm Garten:

1. Altes M42 50mm 1.8 bei Blende... ich glaube 7 wars..
Rest 24-105 in RetroStellung

Ne leider nich.... man meinte mich abholen zu müssen damit ich es nochmal bei der Klangwelle versuche xD
naja nichts geworden zu voll ~

Freitag Abend mit dem neuen Objektiv versuch ich es nochmal falls du da kannst.

Freitag Abend mit dem neuen Objektiv versuch ich es nochmal falls du da kannst.

Wird etwas knapp , da ich am Samstag wieder nach Berlin abreise.
Nach dem Festival of Lights komme ich aber wieder kurz nach Bonn und freue mich schon jetzt auf schöne Motive.

In Bad Godesberg steht die Eröffnung der sanierten „ Redoute „ bevor und wenn die dann im schönen Licht erscheint , dann hat sie mit Sicherheit ein Foto verdient .;)
Habe heute schon mal Trockentraining gemacht .

Durch zufall heute im Garten geschossen ^^

Mind 7 Sternschnuppen waren es bis jetzt

Hallo Dennis,

Bild Nr 3 finde ich vom Grunde gelungen, ich hätte die Gebäudeteile rechts nicht mit aufs Bild genommen.

Bild Nr. 2 auch gut, mir fehlt da aber noch mehr Schärfe auf die Grashalme vorne (vielleicht liegt es aber an meinem Monitor)

Bild Nr. 1, sorry, spricht mich nicht an. Das Bild wirkt unruhig, zuviel auf dem Bild.
Bäume, Gebäude und Model.
Ist ein Urlaubsbild, wobei der Blick von S. sehr schön ist, insbesondere die Augen. Ich wußte nicht wo ich hinschauen sollte bei dem ersten Blick auf das Bild.
Drittel Regel? Kannst du es nicht etwas beschneiden damit S. mehr in den Fokus kommt?

Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung und jeder jeck ist anders :lol:

Gruß
Günter

Auch ich stelle mich dem Forum zur Kritik:
Anbei das erste Foto das ich im Studio gemacht habe.

Da es das erste Mal war, bitte nicht so sehr zerreißen :D

Gruß

Hallo Günther,

Kritik verstanden und angenommen.

Bei Bild 3 wollte ich diesen "Fächereffekt" mit draufnehmen und beim zweiten kann ich noch was an schärfe rausholen, ist durch den Filter leicht unscharf geworden.

Zu 1. Ja es ist wirklich viel, wobei ich gerade diesen Kontrast zwischen Industrie und Natur mit S. ganz lustig fand. Werde gleich noch eins einstellen. Mal sehen ob das besser ist.
Soviel zu lernen... :(

Dennis

Zuletzt bearbeitet:
hier das Foto aus dem Studio ohne größere Bildbearbeitung.

ich habe beide Bilder einfach nochmal nebeneinander gestellt. Welches gefällt besser?

Gruß GÜNTER (für Dennis extra groß :D :D :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten