• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

und Action!....

cu
Norbert

:lol:

Da haben die Kuchts aber zugenommen.

Sport machen.

Schöne Bilder.

4 Variationen von Stingway. Das Auto hatte ich dabei nicht im Fokus.
Liebe Grüße - Marianne
PS: Wenn ich mir die Fotos hier so anschaue, sind die für die widrigen Bedingungen für mich auf einem sehr hohen Niveau anzusiedeln, weil sie bewußt gestaltet sind und dadurch entsprechend wirken.

Danke, für euch doch immer gerne :)

@eye in the sky: Danke für deinen erhobenen grünen Daumen :)

Meiner zeigt bei deinen auch nach oben; von den Makros gefallen mir der Schlangenkopf und die Fackelträgering besonders gut :top:.

Und Herrn Lichter hast du mit Lightrooms Spezialtegler für ihn perfekt ausbelichtet :lol:.

@Kucht: #775 ist klasse eingefangen und wirkt wie ein Modell :top:

@Glühbirne und Eiffelwombat: Glückwunsch zu den Bildern bewegter Autos, das war an diesem Tag ja unerwartet schwer abzulichten, da man kaum an die Rennstrecke kam.
Martin, den Hotdogverkäufer #772-4 und das Auto in der Kurve #773-4 mit dem enthusiastischen Fahrer finde ich besonderes gelungen :).

Hallo Leute,

seeeehr schöne Bilder habt Ihr da alle mitgebracht - da gibt es gar nichts zu meckern :top:

#773: Der Fahrer in Martins 4. Bild - Spitze, Dynamik und Fahrspaß pur :top:
#775: Bernd - Dich hab ich auf meinem Campingbild voll drauf (als Du die Bowling-Halle abgelichtet hattest ;)
#776ff: SW und auch IR find ich auf Werners Bildern teilweise sehr passend bei den alten Fahrzeugen...
#781: Da sassen wir schon im Biergarten, als Frank die flüchtenden Massen abgelichtet hat, die gelbe Zigarrenkiste in Bild 1 find ich gut eingefangen!
#785ff: Die Kühlerfiguren und WW-Ansichten von Arnd sind allesamt toll eingefangen (teilweise ja sehr gefährliche Tiere vorne drauf). Arnd hat es geschafft auch im WW/ Fish-Bereich kaum Menschen drauf zu haben, wow! Opel fahren find ich ja gut, aber zuverlässig hat sich in der Masse ja leider nicht so erwiesen :ugly:
#788: Frau Kucht schwing die Hüften Baby, die Kapelle war auf jeden Fall unterhaltsam :top:
#789: Den Hotte Lichter hatte ich gar nicht gesehen, aber das Making of ist gigantisch - müsstest Du ihm mal zusenden, Arnd :lol:
#790: Heutige Technik kannste aber nicht mehr mit der Hand am Arm mal eben reparieren, Norbert. Das erste gefällt mir davon am besten, der Sinn der Kurbeln erschließt sich mir allerdings nicht vollständigt. Bin aber ja auch kein Ingeniöööhr.
#792: Burkhard, das ist grüner als grün, sooo grün hatte ich das gar nicht in Erinnerung, schöne Ausschnitte :cool:
#795: Armaturenbrett des grünen Autos, sehr edel und schön eingefangen!
#797: Den Catwalk hab ich leider verpasst, aber auch die Damen sind sehr schön eingefangen. Da gibts nichts zu meckern, den Ellebogen find ich gar nicht so schlimm, lieber vorne mehr Luft zum Atmen :) Heutzutage ist ja eh alles erlaubt...
#802: Mir sind die ersten beiden zu unruhig, mir gefällt fablich das letzte Stingway von Marianne am besten, sehr schön!

Insgesamt wie Marianne schon geschrieben hat sind seeehr viele schöne Bilder dabei, auf hohem Niveau und ich glaube, es sind noch viele weitere gute Bilder gemacht worden von Euch, die noch nicht hier stehen.
Hab mir vor ein paar Tagen die eine oder andere Homepage von Euch angeschaut und könnte verzweifeln, alle werden immer besser... naja, im September bin ich ja wieder dabei und will aufschließen ;)

Viele Grüße,
Holger

Hallo nochmal,

uiuiuiuiuiiii, da hab ich aber Glück gehabt, gerade ist mein PC abgestürzt, aber der letzte Beitrag noch gespeichert... sonst hätte ich alles umsonst geschrieben :eek:

Dem ist wohl heute auch zu warm, so, noch ein paar Bilder von mir... kann ich Euch nicht ersparen

1. Schwiegermutter sitzt schon...
2. Hier kann nichts schiefgehen...
3. Mitzieher 1, bin schon fast zufrieden,
4. Mitzieher 2 (nicht ganz so gut).
5. Kein Mitzieher, aber der Stirling hat nachher ganz schön Gas gegeben!

Viele Grüße,
Holger

Und noch ein paar...

zunächst die Vespafreunde, dann das Ding mit dem Flugzeugmotor - Radau vom allerfeinsten und die Campingfreunde mit begeistert knipendem Bernd (hatte ich erst gar nicht gesehen).

Viele Grüße,
Holger

Hallo zusammen,

beim letzten mal aufgehört, dann fang´ ich diesmal an mit der Bilderflut der Montgolfiade in Warstein - selbst ich hab über 600 Bilder gemacht, unfassbar :)

Es war ein sehr schönes WE, in netter Atmosphäre und trotz Einheimischer Brut haben wir gut gegessen, ein paar ganz nette Bilderchen gemacht, Käffchen getrunken und sogar für etwa 5 Stunden geschlafen...

Die Anreise war wider erwarten stressfrei, in der nächtlichen Abreise haben wir die Wälder von Warstein in einem Konvoi durchquert ohne den wir wahrscheinlich nie wieder aus den Wäldern herausgekommen oder im Blairwitch Projekt gelandet wären. Aber seht selbst:

1. Im Inneren der Hülle
2. Burkhard, unser Business Mann - vielen Dank für´s Tisch Reservieren und Freihalten/ Verteidigen :top: :top: :top:
3. Stecknadelpano
4. Abendglühen
5. Abreise erster Abend :eek:

Mehr geht im Moment auch nicht, ich leg´ mich erstmal wieder ab und freu´ mich in den nächsten Tagen auf mehr Bilder von Euch.

Viele Grüße,
Holger

P.S.: Die Sensorflecken auf der 700er hab ich schon eine Weile, wenn´s demnächst nochmal in Düsseldorf oder Umgebung kostenlose Reinigungsaktionen für Nikon geben sollte bitte ich um Info, das wäre sehr nett!

Kleiner Nachschlag, auch am nächsten Morgen waren wir wieder vor Ort:

1. Andre war schon früh am Morgen fleissig...
2. Dann ging es los für die ersten Ballonfahrer
3. Auch morgens waren wohl über 80 Ballons in der Luft
4. Schwarz-Gelb vor Königsblau - wie in der letzten Saisonabschlusstabelle
5. Ein Bit hatte ich auch in die Warsteine Höhe verirrt. Ich hab´s eingefangen.

Jetzt aber gute Nacht.

Holger

Bilder unserer Ballonfahrt von heute früh gibt es - morgen.

Einen schönen Sonntag Euch allen noch,
Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so, ich hab dann für den Anfang auch mal zwei und natürlich mein Superbild, von dem ich euch ja genug vorgeschwärmt habe... ;-)

cu
Norbert

Da habt ihr ja schon fein vorgelegt :top:

Dann mal was von mir, Tag 1:

1. Insider-Einblick
2. Voller Körpereinsatz
3. Farbrausch vor schwarzweißem Himmel
4. [Bildgestaltung]: Das doppelte Kuchtchen
5. Parkplatzwiese vor dem großen Ansturm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten