• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Sol(aner) Flares. ;)

Die Bilder haben ja durch die Bank fast alle eine schöne Farbigkeit, das Wetter scheint ja ideal gewesen zu sein (speziell auch für IR;))

Krass in #162 : Mottengift und Waschmittel über Kakao und Paniermehl, wohl bekomms:evil:

Hoffentlich kann ich beim nächsten mal wieder dabei sein.

Liebe Grüße
Alaun

Moin,

wirklich sehr, sehr schöne Bilder.
Hier erstmal ein paar "Arbeitsbilder".....

cu
Norbert

@eye_in_the_sky:
148#1 tolle Idee, klasse Wirkung
154#2 klassische Ansicht wie aus dem Prospekt, schön in die Tiefe gestapelt
154#5 ebenfalle ein klassishcnes Bild

@glühbirne:
149#1 Klassisch, wie aus dem Prospekt
149#5 erinnert mich an Narnia
151#1 das Bienenhotel habe ich gar nicht gesehen
151#5 Klasse Detail und tolle Idee
152#1 + 2 super

@tangoraum
153#1 kann in jedem Fremdenführer des Sauerlands verwandt werden Top
179#4 Das Schild für Haus Letmathe habe ich irgendwie anders in Erinnerung
Die ganze 179er Serie ist irgendwie 'moderne Kunst' interessant anzusehen und zu schauen,
wie Du die Dinge 'anders' siehst

@gd1985:
156#2 die Idee ist klasse, aber etwas mehr Zeichnung in der Schwarzen Wolle wäre schon schön
156#3 dir Ferngläser finde ich gut
156#5 schöne Doku, wie Holzschuhe entstehen

@BeeJee:
158#1-3 prima Doku einer alten Maschine
159#2+5 kommen mir irgendwie bekannt vor :-)
160#2+3 ohne den Text hätte ich überlegt, ob Du Deinen Kaffee fotografiert hast - Klasse
161#1-4 + 162#3 liebevolle Details der Läden
165#4 klasse Schnitt!

@Kucht:
180#1 schöne Idee

In jedem Fall habe ihr mir Details eines tot geknipsten Museums gezeigt, die ich so noch nicht gesehen habe.

Ich finde es immer wieder fazinierend, wie unterschiedliche Bilder dabei rauskommen, obwohl man ja am gleichen Ort zur selben Zeit unterwegs war.

Hui, da habt ihr ja schon ganz schön vorgelegt.
Tolle Bilder sind dabei, besonders die experimentellen finde ich spannend.

Ich starte mal langsam mit den ersten beiden...

Fotograf fotografiert fotografierenden Fotografen der fotografierenden Fotografen fotografiert.

Alles klar ?

Die Seilerei von Hurzelpuzel ist für mich jetzt der Hit des UTs. So bin ich noch nie ans Fotografieren herangegangen bei einem UT, sprich schon mit der Idee im Fotorucksack, ich fotografiere so, daß ich es hinterher thematisch ordnen kann. Im Rückblick würde mir Mondo verde einfallen, wo das möglich gewesen wäre mit den "Ländergärten". Also habe ich wieder eine Anregung bekommen, in einem anderen Forum würde ich jetzt schreiben "Danke für das Gedankenfutter".
Liebe Grüße - Marianne

Mensch, Marion, die Collagen sind wirklich sehr, sehr schön geworden.

Respekt.

..... und falls jetzt jemand Durst bekommen hat:

@Hurzel: Die "Seilerei" und "Fachwerk"-Collage und das dritte aus Serie #191 -> :top:

Krasser Checker mit konkret fetter Knipse, Aldär ...
und sonstige Fotografensleut in Aktion ;)

Fotograf fotografiert fotografierenden Fotografen der fotografierenden Fotografen fotografiert.

Alles klar ?

ja, aber mir fehlt da ein Fotograf auf dem Bild :D

Krasser Checker mit konkret fetter Knipse, Aldär ...
und sonstige Fotografensleut in Aktion ;)
:lol:
"tschüüüsch" kann man an der Stelle noch bekräftigend hinzufügen :ugly:
Wer zeigt mir, wie man solche genialen Collagen erstellt???

Danke für die sehr ausführlichen Kommentare, Andre!

Von Dir gefallen mir besonders:

Natürlich 170#2.
172#4, das schöne Haus gut eingefangen.
172#5 finde ich eine gute Idee, aber zu dunkel ausgearbeitet.
Die ganze Serie 173, wirkt sehr authentisch. Das letzte s/w ist ungewöhnlich, aber gefällt.
Die folgenden Details sind ebenfalls gut gesehen. 174#1+2 sind mir zu dunkel, #4 zu blass/kontrastarm, #5 sehr schön.
Aus 175 sind #1, 3 und 4 meine Favoriten.

Lieben Gruß,
Burkhard

Jetzt folgen ein paar Verwirrte und Verrückte.
...
Eindrücke und Kommentare speziell auf diese Fotos wie immer besonders erbeten, auch wenn Ihr eindeutig sagt: "Alles Spinnerei, das sagt mir gar nichts", denn das hilft. DANKE

Tschuldigung, aber diese Serie sagt mir leider wirklich nichts. Die nächste sicher wieder ;)

Soo, heut hab ich etwas mehr Zeit und kann auch mal zu euren Bildern etwas schreiben- herzlichen Dank für das Lob über die Collagen :)

Kuchts,
die IR Landschaft ist winterlich schön.
#182 ist einfach cool :top:
#192... ein Fläschchen in Ehren...

Arnd,
wahrhaft interessante Perspektive eines Pferdes :D. Von #154 ist das zweite mein klarer Favorit. Die Arbeitsbilder mag ich auch.

Martin,
da gefällt mir besonders das dritte aus #149 gut und die Serie aus #151

Marianne,
aus #153 finde ich besonders das erste ganz toll, auf dem zweiten Rang stehen alle anderen :D
Die verwischten sind nicht meins- allerdings habe ich eine generelle Abneigung gegen Wischibilder jeglicher Art, ich bin da wahrscheinlich zu sehr Kunstbanause...:o

Gordon,
das dritteaus #156 finde ich am spannendsten

Burkhard,
#157- rundum klasse eingefangen. Aus #158 gefällt mir das letzte am besten (hab ich an einem anderen Fenster probiert, sah abe rnicht halb so gut aus), das zweite von der Schnapsbrennerei und das vierte aus der Kaffeerösterei sind sehr schön eingefangene Details.
Die anderen Bilder geben einen schönen Überblick über das Museum.

André,
das erste Wasserbild gefällt mir von der Perspektive her gut, ebenso das zweite Stufenbild mit der Sonne im Baum.Von den Mühlenbildern mag ich wieder das letzte Detailbild am liebsten udn die feuerbilder sind durch die Reihe spannend.
Aus #172 ist das letzte Bild mit den Schatten auf dem Haus mein Favorit.
Wo hast du den Frosch gesehen??

Norbert,
feine Arbeitsbilder- wo bleibt der Rest???

Kirsten,
wo sind deine Bilder denn nur :ugly:

Ein bisschen was hab ich noch...
- bisschen Grünzeug
- ein kuchtiges Fenster
- Krabbelvieh
- Rad im Gegenlicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten