• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick - Zoo Hannover 19.08.2007

3. Wenn man sich schon nichts vernünftiges zu essen mitnimmt, dann müssen halt Speicherkarten herhalten. Hats geschmeckt Christoph?

Naja, war etwas dröge, die Karte :lol: Aber immerhin hat sie den Test überstanden ;)

Mahlzeit!

Super Bilder!

Bevor ich meine reinstelle ( dauert noch ein bissl ), mal 2 Fragen:

1. Sind die Bilder bei euch mehr oder weniger out of the Cam, oder
doch schon bearbeitet zum vorzeigen ( Farben, Kontrast angleichen,
Ausschnitt wählen)? Bei mir sind teilweise die gleichen Motive doch
schon etwas flauer, speziell die, welche durch Glas fotografiert
sind.

2. Habt ihr alle schon eine Genehmigung vom Zoo zur Veröffentlichung der
Bilder ?

greetinx
Voodoo

Meine bilder sind alle rudimentär bearbeitet, farbkorrekturn im raw konverter, dann TWK, ausschnitt, verkleinern, schärfen. Alles in allem ca. 5min pro bild.

Hey,

hier ist ja richtig viel dazugekommen, seit gestern. Schöne Fotos habt Ihr da so...

Hat auf jeden Fall Laune gemacht, und meine Frau ist nächstes Mal auch wieder mit von der Partie...

@voodoo> Habe die Bilder etwas beschnitten, den Kontrast per Automatik angepasst, und die Sättigung (wenn nötig) etwas erhöht. Dann noch den Rahmen dran, verkleinern und nachschärfen... allerdings alles im Schnellverfahren... :angel:

Da ihr alle zu sehr merkwürdigen Zeiten postet könnte man fast denken ihr habt alle Urlaub oder kein Job. oder einen richtig geilen Job wo nix zu tun ist!
Was mach ich falsch? :grumble:

@ ***elvis*** gern kann ich Dir die Bilder auch als RAW zu senden, sind aber
nicht so sehr viele

WERBUNG
Zurück
Oben Unten