• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Wilhelma, 30.08.09

War wirklich richtig cool!
...
- Fotografen und Filmer (->DarkVision) im Einsatz
...

Und das passende Video dazu gibt es hier (Nix besonders, nur ein Hammerkopf-Video-Schnipsel...)

#1: Bei der Arbeit...
#2: Battle - Olympus vs. Canon

Zuletzt bearbeitet:
So, hab auch mal schnell durchgeschaut. Eine kleine Auswahl auch meinserseits. Hat echt Spass gemacht. Bin gerne wieder dabei, wenn es zeitlich passt.

Frage an diejenigen welche bei der Gewächshaustour noch dabei waren... darf ich das Video auf flickr einstellen? Ihr lauft da nur durchs Bild... Nix besonderes, aber ich wurde nach dem Video gefragt. :D

@ alle

Hallo zusammen :-)

Eure Bilder sind super ! Respekt !

War heute das erste mal bei einem Usertreffen dabei und muss sagen, es hat mir viel Spass gemacht. War bestimmt nicht das letzte mal.

Stimme zu, trotz EDEKA-Event war die Wilhelma nicht allzu überlaufen und wir hatten doch stets einen Platz in der "ersten Reihe" :-)

Bin blutiger Anfänger und konnte heut eine Menge Erfahrungen sammeln und schon einiges dazulernen.

Auch mir ist das eine oder andere Bild gelungen, auf das ich doch ein bisschen stolz bin und stelle sie mal ganz mutig hier rein.

Für Kritik bin ich offen.

(Die Bilder sind lediglich in Schärfe u Beschnitt korrigiert)

Zuletzt bearbeitet:
@Fothom: Die Kröte ist doppelt dabei ;) Vielleicht kannst Du den Beitrag nochmal ändern und ein anderen Bild einstellen :)

Ansonsten hast Du den Elefant so erwischt wie ich es gerne selbst gemacht hätte, der Sand fliegt auf der Kameraseite vorbei. Bei dem Pavillion finde ich das hier das Gebäude leicht schräg steht. Sowas würde ich vor dem skalieren des Bildes versuchen zu korrigieren (Photoshop, Gimp). Nach dem herunterskalieren und nachschärfen fallen die durch die Drehung bedingten Korrekturfehler nicht mehr auf...

Ansonsten freut es mich das wir alle so viel Spaß hatten :D

@ Darkvision

Danke für den Hinweis mit der Kröte. Ich kämpfe derzeit noch mit Daten- u Formatgrößen, da war ich so froh, dass ich die Bilder endlich hochladen konnte u prompt fiel mir das doppelte Bild nicht auf...

Schade, dass bei meinem Elefant die Beine abgeschnitten sind (sie waren hinter einem der Reifen und deshalb habe ich das Bild beschnitten).

Pavillon: stimmt absolut. Muss ich drauf achten.

Thanx für die Rückmeldungen.

Grüße

Hallo,

es freut mich, dass es Euch gefallen hat, und Ihr Euch
nicht durch den Edeka-Tag habt abschrecken lassen.

Nur zur Info:
An einem normalen Sonntag bei schönem Wetter besuchen
ungefähr 8000-9000 Leute die Wilhelma.

Letzten Sonntag waren es 12000 zahlende Besucher.

Also "etwas" voller muss es schon gewesen sein.

Gruss

So Leute, mal wieder viel zu spät, aber immerhin :D
Erstmal ein paar Fotos von verschiedenem Zeug
#1 Langnasenaffen
#2 Das wohl beste Tier der Wilhelma :ugly:
#3 Nur einer versuchts durch die Scheibe, dank Wischtuch :D
#4 Menschen

Und jetzt Tiere und Pflanzen, alle direkt aus der Kamera

Kritik ist natürlich erwünscht ;)

#1 Lotus Blüte
#2 Verdutzt schauender Affe :D
#3 ähm... Affe :ugly: