• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Wien: Photoadventure 2008 am 23.11.2008 im AustriaCenter

Das eine Bild im Hintergrund ist ja wirklich toll - das sehe ich erst jetzt:confused: - anscheindend hab ich beim ersten Betrachten nicht wirklich hingeschaut - sehr schön und das 2. die Kamera hat was - jetzt habe ich nicht auf die Marke geschaut...
Na wirklich sehr schöne Bilder - ich sag es ja, beim 2. Mal betrachten sieht man die beiden Fotos von einer ganz anderen Seite, aber dennoch hätt ich mich schon auf peinliche Fotos g´freut. :D Aber beim nächsten Mal ;) (ui da muss ich mich in acht nehmen ;))

@michaela:
schwamm drüber und.. ja, halt ma uns nicht mit sowas auf.. gibt bei weitem wichtigere dinge im leben :) punschtrinken z.b.! :D
(ur leider werd ich heuer nicht mit dabei sein können.. es geht sich so gut wie nicht aus.. sorry)

@thomas:
zeltweg wär in der tat wieder mal a reise wert.. wennich meinen zetlweg-besuch-rythmus einhalten möchte, dann muß ich eh im sommer 2009 hin *g*

Genau, dann schleppen wir unsere "alten E-1"´s dorthin, wird sicher a Spaß, diesmal muss ich ja nicht mehr mit einer Handykamera hantieren! *gg*

Vielleicht findet ja auch in Brno (CZ) was fliegerisches statt, dann fahren wir einfach rauf statt runter,...:D

die lampen und blitze ließen mich sofort an ein "aufgeräumtes chaos" denken; und die alte Zeiss Ikon an etwas solides und langlebiges.. etwas, was wie eine konstante im leben sein kann. etwas, woran man "sich festhalten" kann.
Mir gefällt dein "aufgeräumtes Chaos", es ist eine ganz andere Sicht auf die Dinge und passt gut zur Fotomesse. :)
Und natürlich ist die alte Zeiss Ikon schon ein Gerät, das man nicht bloss in der Vitrine sehen sondern benützen möchte.

Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich dein Überstundenpensum möglichst bald wieder auf ein erträgliches Mass einpendelt.
Ist ja wirklich ekelhaft, wenn man ausgerechnet zur Weihnachtszeit kein Privatleben mehr hat.

Ich glaub ausserdem, dass wir wirklich irgendwann einmal den "Windmühlen-Trip" nach Parndorf hinunter machen sollen, von dem wir schon so lange reden.

Windmühlen? Eine Windmühle gibts in Retz (wie schon des Öfteren vorgeschlagen :D ) oder meinst du Windräder? :)

in der gegend bei parndorf / wr. neudorf stehen mittlerweile über 200 windradln.. so dinger, die strom machen.. die kleinen haben eine leistung von 500kW, die großen 2MW.
da ich mal eine biogasanlage in der gegend geplant habe, kenne ich die schleichwegerln zu den einzelnen windparks. seit anno 2006 nehm ich mir vor, da mal zu fotografieren.. naja, die dinger laufen ja eh ned weg :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten