• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Rückblick UT Dürnstein (Wachau)

Wie man sieht, bin ich der absolute Naturfotograf..

Zuletzt bearbeitet:
So.. das sollts g'wesen sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Sonja, da kann ich dir nur recht geben. Alle waren wir zur selben Zeit am selben Ort, und doch hat jeder andere Bilder mit nach Hause genommen. Das ist irgendwie immer wieder das coole an so Usertreffen :)

Larissa hat übrigens zum Teil wieder ganz andere Sachen fotografiert; Ihre Bilder folgen in den nächsten Tagen :)

Die restlichen Bilder von mir:

Gruppenfoto - danach haben sich unsere Wege ja für eine Zeit getrennt, der Supermoderator-Georg & ich haben danach den abenteuerlicheren Weg genommen:
Anhang anzeigen 1972840

Eingang Dürnstein (das Mädchen links im Vordergrund ist natürlich die Lena, ob jemand von den andren zu unserer Gruppe gehört, weiss ich nicht :)); man beachte bitte die Warnhinweise (Betreten auf eigene Gefahr!):
Anhang anzeigen 1972841

Felsimpressionen: wir sind da tatsächlich hinaufgegangen!!
Anhang anzeigen 1972849
Föhrenwald:
Anhang anzeigen 1972846
Eigentlich müsst man noch 1-2 Wochen später kommen, wenn die Bäume alle schöne Farben tragen:
Anhang anzeigen 1972850
Flaumeichen und Rotföhren:
Anhang anzeigen 1972848
Schon beeindruckend, wie sich die Föhren in den Fels krallen, sowas sieht man auch im Rax/Schneeberg-Gebiet sehr oft, und stellenweise im Wienerwald (Mödling, Peilstein):
Anhang anzeigen 1972847

(OK gut, wir sind nicht grad über die Felsendome drübergeklettert, das haben wir den richtigen Kletterern überlassen, die dort zahlreich vorhanden waren :-)

Noch ein paar Pflanzen:
Felsensteinkraut - eine beliebte Steingartenpflanze, in der Wachau ist die höchswahrscheinlich aber heimisch (also keine verwilderte Kulturpflanze):
Anhang anzeigen 1972874
Engelsüss, ein recht hübscher Farn:
Anhang anzeigen 1972871 Anhang anzeigen 1972870
Die köstlichen Schleh (ich glaub, der Sonja haben sie nicht so gut geschmeckt :D):
Anhang anzeigen 1972872
Und schliesslich noch eine wunderschöne Eibe, die hoch oben in den Felsen gestanden ist:
Anhang anzeigen 1972873

WERBUNG
Zurück
Oben Unten