• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: UT Die Wiener Bagasch in Bratislava 17.08.08

einige Kuriositäten

Der Ufo-Turm vom Schiff aus:
Anhang anzeigen 583680
Die grosse Evangelische Kirche: die Slowakei war ja Teil von Ungarn, wo sich die Protestanten relativ frei bewegen haben dürfen - bei uns in Österreich wär so eine protzige Lutheraner-Kirche ganz bestimmt nicht möglich gewesen :D
Anhang anzeigen 583681
Welchen Namen dieser Arkadenhof hat, weiss ich leider nicht:
Anhang anzeigen 583682
Das sollte die Kapitulská ulica sein, wenn ich den Stadtplan so zur Hand nehme; war ganz schön mühsam, die menschenleer zu kriegen ...:
Anhang anzeigen 583683

Die Karin schmuggelt sich zwischen meine Posts :D ... die Kubaner übrigens, aus dem Posting oben, DAS sind die, die die Karin fotografiert hat, als ich sie fotografiert hab. ;)
(Sind doch eh ordentliche Bilder, Karin, was hast denn! ;-)

Ganz einfach: du gehst auf die Büroklammer und klickst "einfügen" (oder auch "alle einfügen"), und die Bilder stehn im Posting-Text: du kannst dann drüber und drunter beliebigen Text schreiben. (Den Bild-Verweis im Posting kannst du auch kopieren und verschieben.)

hab ich noch was vergessen?

Ja, den Pimmelzug! :D

Insider-Erklärung zu dem Gassenfoto von vorhin:
ich hab nicht einfach so zwei gleiche Fotos raufgeladen,
aber diese Dame, die auf einem der beiden Fotos zu sehen ist,
wollte und wollte einfach nicht gehen,
trotz mehrmaliger charmanter Aufforderung!

So, es reicht von meiner Seite
Sokol ist heute einfach zu dominant:evil: :lol:
gute Nacht!

Karin

Ich lach grad im Kreis!! :lol::lol:

Danke für die nette Abendunterhaltung vor dem Schlafengehen, Hermann!:D

Man soll's net glauben, aber bei 60 km/h (ähm ... wie viele Knoten sind das jetzt? wir sind ja doch alle Landratten ...) ist fast jedes Bild verwackelt, das da bei 1/320 sec, aber selbst bei 1/800 ist viel unbrauchbar ... bei diesem Portrait mit Sturmfrisur wirkt's aber, glaub ich, ganz gut ;)

Ich wusste schon vorher, ohne das Bild gesehen zu haben, dass es mir nicht gefällt.:D

Nach mühevollsten (!) Regieanweisungen ist endlich DAS da zustandegekommen:
Anhang anzeigen 583640

Merkst du eigentlich, dass sich wirklich NIEMAND von uns für deine Anweisungen interessiert hat?! :lol:

Und schliesslich am Nachhause-Weg, erschöpft und glücklich

Ja, so sehen wir drauf wirklich aus!:)

@Karin: finde deine Bilder auch gelungen!

Ihr habt ja schon ganze Arbeit geleistet - da bleibt ja fast nichts mehr für mich ;). Trotzdem habe ich ein paar Bilder vom gelungenen und lustigen Treffen.

Keine Regieanweisungen waren dafür nötig; Blunco hat perfekt reagiert, wie ein richtiges Profi-Modell:

Danke , hast ein gutes auge :top:
ne jetzt im ernst, top fotos,meine meinung.

gruss wolfgang

Nette Bilder habt ihr da mitgebracht :)

Und ich muss sagen, ihr habt ja eine ordentliche Parforce-Foto-tour quer durch die ganze Stadt gemacht in den paar Stunden! Reschpeck!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten