• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Berlin/Warnemünde bei Nacht

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Sind echt ein paar tolle Aufnahmen geworden :top:

... meine dauern noch- bin schon wieder am ackern ...

na da bin ich aber gespannt:)
habt ihr den eure ausrüstung wieder sauber bekommen?
mein 70-200mm hört sich jetzt an wie ne übergroße pfeffermühle:eek: funktioniert aber einwandfrei.
frontlinsen waren schwer zu reinigen. es wurde immer streifig:mad:

Mein Stativ habe ich noch nicht sauber gemacht, werde das aber gleich am in Angriff nehmen, ansonsten habe ich keine Streifen oder Sand gefunden.

Du hast leider Deine Tasche sehr häufig offen liegen lassen, dadurch wird Sand und Feuchtigkeit eingedrungen sein. Deinen ganzen Kram am besten erst Mal außerhalb der Tasche Lagern und die Tasche Grundreinigen. Die Linsen Mit einem Mikrofasertuch reinigen. Den Sand der jetzt noch drin ist irgendwie versuchen herauszubekommen, zur Not eine Werkstatt oder Laden suchen der das macht. Auf Dauer gibt es sonst Probleme mit dem Salz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der ganze kram liegt schön ordentlich auf dem tisch. streifen habe ich nur mit viel mühe weg bekommen.
mit der tasche bin ich am überlegen ob ich sie nicht einfach mal mit waschen soll.

Versuch einfach mal, wenn sie in die Waschmaschine passt. Ansonsten erst Mal per Hand waschen, das ist schonender. Mein Rucksack passt leider nicht in die Maschine, sonst hätte ich den schön irgendwann mal da rein gezwängt. :D

[EDIT]
Mein Stativ ist wieder funktionstüchtig, habe es komplett zerlegt die und die Einzelteile gereinigt.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei mir herrscht ja die ganze Woche Zeitknappheit ! Um aber mitzuhalten, auf die schnelle Einiges ausgewählt ;) Und nur geringe EBV- wer Sensosrdreck findet, das ist keine böse Absicht, ich wollte nur schnell n der knappen Zeit eine Auswahl bearbeiten und einstellen.

Einige Bilder mit Lichtmalerei, die Schiffe im alten Strom waren zum Beispiel spannend weil langsam schwankend und damit die Frage auftauchend ob das halbwegs scharf abgelichtet werden kann (siehe Bootsrümpfe links und rechts im Bild- links hat alles funktioniert, das rechte ist verwaschen) ... Das Gruppenbild mal etwas abgewandelt, aber ihr erkennt uns ja dennoch ! :D Und der kleine Sandsturm am Strand, wo wir uns oft am Boden langmachten, soll auch nicht vergessen werden, daher das zweite Bild.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Teil Vier.

Vielleicht komme ich morgen oder Freitag noch zu einigen Aufnahmen vom Sonnenaufgang- folgen wird auf jeden Fall das Andere Bild bei Langzeitaufnahme, das bislang nicht Gezeigte mit Taschenlampe (ähnlich meinem Einsteiger auf Seite eins).

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
... Update: Heute kam der LED-Lenser (für 59 Euro incl. Versand) an, feines Stück... ;)

Danke nochmal an Twingofahrer für das sichere Umherfahren :top:

Zuletzt bearbeitet:
... Update: Heute kam der LED-Enser (für 59 Euro incl. Versand) an, feines Stück... ;)

Danke nochmal an Twingofahrer für das sichere Umherfahren :top:

was ihr so alles als sicher empfindet :D

vorm nächsten treffen muss ich mir auch noch so ne lampe besorgen.
habe noch so viele gute bilder hier auf der platte zu liegen, komme aber zur zeit nicht zum hoch laden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten