• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Berlin, Thema: Macro Photographie

Na wenn man mich so freundlich bittet: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=486822

Nach der ersten Tour mit Jock-l und der zweiten mit Mr. Lui war heute die Erpetal-Tour Nr. 3 angesagt und mir tun jetzt wieder die Füße weh. :p

Diesesmal war ich mit wenzel4u und janee unterwegs. Es war zwar angenehm warm und nicht all zu windig aber die Sonne hatte sich leider etwas versteckt, so daß wir nur diffuses Licht hatten.

Heute wurde es tatsächlich auch überwiegend eine Makrotour. Wie üblich an der Erpe entlang diesmal bis Waldesruh, auf Höhe Heidemühle und auf dem Rückweg mit einem kleinen Umweg über den alten Schießplatz in der Mittelheide.

Fotos: Canon 100-400

#3: 400mm, Blende 6.3, 1/200, ISO 400

Zuletzt bearbeitet:
Früherer Schießplatz in der Mittelheide:

Fotos: Sigma 10-20.

Zuletzt bearbeitet:
oh das hat echt raritätswert. ich mal vor der linse!! und doch gleichzeitig dahinter...

so jetzt hier mein ergebniss:

entstanden mit Frosty's Tamron 90mm Makro. alles noch etwas entrauscht.

hat spass gemacht! gerne wieder und danke noch mal an Frosty, dass ich dein tamron nutzen durfte!

gruß Fabian

jaha und nu bin ich von makro virus infiziert. iss ja wahnsinn!!

musst ich grade zuschlagen bei nem 105mm sigma. also werden wohl demnächst noch mehr makros von mir auftauchen:D

gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten