• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: UT Berlin/Dresden 29.12.2007 Berlin zu Gast in Dresden

Ich sehe auf Bild 1 auch einen strahlend blauen Himmel! :confused:

Vielleicht ist Dein Monitor zu dunkel, richi?

Mit dem fisheye ist das wohl schon etwas schwieriger, da ein richtig grades Bild hinzubekommen.

Habe das auch mal an Deinem Bild versucht und finde das jetzt grade - oder täusch ich mich jetzt? :D

Guck mal nach deinem Weissabgleich. Stand der zufällig auf *Auto* Denn so kommen die bei mir aus der Cam.... Nur verkleinert, sonst nix.
Der steht immer auf Auto, ich ändere das bei Bedarf dann am Rechner.
Das selbe Bild im Vergleich im Anhang, das erste auf Auto, das zweite auf Tageslicht (alles andere macht glaube keinen Sinn und mit Farbtemperaturen kenn ich mich nicht aus). Ist irgendwie sehr minimal der Unterschied.

Habe das auch mal an Deinem Bild versucht und finde das jetzt grade - oder täusch ich mich jetzt? :D
Richtig glücklich bin ich damit auch nicht, aber es scheint wirklich sehr schwer zu sein, dass ordentlich hinzubekommen.

An Schärfe fehlts meinem Bild aber nicht, das wird wohl eher vom komprimieren kommen. Deine Version sieht jetzt auch etwas strukturlos aus, weil alles recht hell geworden ist. Wenn man Himmel und Gebäude getrennt bearbeitet gehts vielleicht besser.

An Schärfe fehlts meinem Bild aber nicht, das wird wohl eher vom komprimieren kommen.

Dann komprimierst du eindeutig mit dem falschen Programm, denn das Fisheyebild ist eindeutig unscharf.

Deine Version sieht jetzt auch etwas strukturlos aus, weil alles recht hell geworden ist.

Nunja.... Es war ja eher eine Richtungsangabe. Viel kann man nicht erwarten wenn man ein auf 400kb runtergerechnetes Bild bearbeitet. ;)
Wenn man Himmel und Gebäude getrennt bearbeitet gehts vielleicht besser.

Na dann mach mal..... Ich freu mich aufs Ergebnis... :top:

------------------

Wo bleiben eigentlich Steffens und Lab61 seine Bilder???

Das orginale bei dem Weißabgleichs-Vergleich oder das erste, das ich gepostet habe?

Alle drei...
Was die Belichtung angeht.....versuch mal beim nächsten mal mal eine Blende zu überbelichten.

@Nixe.... Den strahlend blauen himmel seh ich auch. Nur das Gebäude ist definitiv zu dunkel. Siehe mein Vergleichsbild.

Augenblick mal..... ;)

1. Djini
2. Webreporter
3. Clone ( seh ich da etwa eine Kontaktlinse??? :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das Gruppenbild, das mit allen Leuten ist noch bei lab61 in Bearbeitung.

okay weiter gehts...

ja das bild......habs mal verpixelt bzw. weich gemacht, damit man die person nicht erkennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richi sieht ja richtig süß aus. :D

Hier habe ich mal ein Bild durch den Tonemapwolf gedreht; sieht leider nicht besonders toll aus. :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten