• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: UT Berlin/Dresden 29.12.2007 Berlin zu Gast in Dresden

Picturereport

Themenersteller
Joa -malaufmach- Wir sind heil wieder da ;)

Anmerkung: Ich bin mit meiner 40D sehr zufrieden ;)

BILD1: Ja was soll ich dazu noch sagen...

Zuletzt bearbeitet:
War wie immer nen klasse Treffen, Wetter war absolut TOP und die Stadtführer haben uns auch eine tolle Tour geliefert.... :top: Bilder kommen dan später, muss erstmal ne Mütze Schlaf haben.....

Bin auch wieder da, wo ich hergekommen bin. ;)

Die Rückfahrt von Prenzlauer Allee, war wiedermal spannend (was hier für komische und aggressive Leute Nachts unterwegs sind, tz tz ... :ugly:).

Bis auf das Fussproblem, welches 2008 angegangen wird, gabs aber keine Probleme.

Grüße

Steffen

Schön zu lesen, dass Ihr alle(?) wieder heil angekommen seid! :top:

Ja, es war ein netter Tag mit tollem Wetter und viel Spaß! Auch wenn die zufriedene :angel: Canon-Gemeinde immer bissel hinterher hinkte... :D
Ich bin übrigens mit meiner Nikon auch seeehr zufrieden... :p (für die Insider: Fernbedienung klappt von der Seite, oben und unten - aber nicht von hinten!)

Unsere Bildchen werden sich hier ansammeln. Bisher nur eines - aber kommt Zeit (und geht Silvester...), kommt Bild. :)

Vielleicht klappts ja mal wieder mit nem Treff - egal ob nun in Sachsen, Berlin oder beim angekündigten Treff im Juli 2008 in Potsdam! So lange: Immer gut Licht und viel Freude beim Foten in der Hauptstadt! :top:

hallo ihr, schön das ihr alle wieder gesund und munter zu hause angekommen seit :top: es war ein spannender und informativer tag, mir hats sehr gefallen und ich würde mich freuen wenn wir mal wieder ne fototour starten, ich hab ja von der altstadt nicht wirklich bilder gemacht, kam ja ein bisschen zu spät :rolleyes: aber berlin würde mich auch mal reizen :top:

ich spiele grad die bilder auf meinen laptop, mal sehen was rausgekommen ist, war ja für mich eher ein objektiv-test tag :D

das bilder oben gefallen mir richtig gut, sogar das von mir, das will was heißen, hihi. aber sag mal bei dem ersten bild, war da nicht der finger nach vorne gerichtet?

oh ist die also die gute kalte dresdner luft nicht bekommen?? dann wünsch ich dir mal gute besserung, und hoffe das du wenigstens silvester dann (öööhmm...morgen?? :eek: ) fit bist.

@webreporter...die RAW Datein die du mit deiner cam und meiner karte gemacht hast, kann ich nicht öffnen, und die werden mir auch nicht angezeigt im digital foto professional...und im zoom browser ex kann ich nur vorschaubilder sehen, aber kann sie ebenfalls nicht öffen *heul* das waren doch die schönen "bunker" bilder :o

@Janet: Dann probier doch mal Photoshop. ;) Damit sollten die funktionieren. Im Zweifelsfalle mal ein Update des Adobe Camera Raw machen! Kann sein, dass die 40D noch nicht erkannt wird (bzw. die RAW-Bilder derselben).

@Steffen: Gute Besserung! :o

Sooooo..... Zeit für ein paar Bilder..... :D

1. Dresdner Gleichberechtigung.... :angel:
2. Clone sattelt um auf Compakt :lol::ugly:
3. Das andere Ufer... ;)
4. Brauerei.... :ugly:
5. Lab61 @ work :top:

1. ... und das ist KEIN Belichtungsmesser.... :p
2. Blende 2.8
3. die Dresdner Bank :D
4. Himmelblau.... :top:
5. EinbLick

Zuletzt bearbeitet:
Und da wir ja gestern optimale Zeitausnutzung betrieben... hier noch ein paar Aufnahmen im dunkeln vor den Run zum Zug.... War ne knappe Geschichte. :ugly:
Alles in allem ein gelungener Tag. Danke nochmals an die Dresdner für die tolle Führung und Gastfreundlichkeit... Vor allem für euer Durchhaltevermögen und Geduld.... :top:

Hoffe, die Bilder gefallen ein wenig.... ;)

nee mit photoshop gehts auch nicht...keine ahnung.

schicke bilder richi, die nachtaufnahmen und das pano gefallen mir am besten, der rote egbert sieht natürlich auch klasse aus, steht ihm wirklich gut *g*

ich hab cs3.

@clone..hihi die fishey bilder sind ja schick, musst mir mal mein fishey gesicht schicken :D:D

auch ein schönes nachbild von dresden, ich hab nur ein was ich mit der hand gehalten hab, ist zwar dafür ganz gut, aber nicht vorzeigbar ;)

Schaut irgendwie nach zu viel Kontrast aus.... Also die Gebäude rechts sind auch mMn recht unscharf....

Aber die Fischaugenbilder sind schon toll geworden. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten