• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Berlin 13. – 24.10.2010 Festival of Lights

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
Super danke dir! Dann werde ich wohl Sonntag oder Montag nochmal losfahren.

Anscheinend muss man nicht alles in der Fotografie verstehen :)

Hallo,
der IS soll dich unterstützen ein wenig gegen verwackeln freihand nur aufn Stativ ist der kontraproduktiv. Du solltest auch abkommen von den 30sec. da Wind war und deine Aufnahme damit beeinflussen kann.
Man muss nie alles verstehen und logisch ist vieles oft nicht.:)

: Zitat von starfinder Beitrag anzeigen
Hallo Knut,
bin zwar nicht Christian aber schau mal unten aufs Bild da stehen die Werte F9, ISO 200, Belichtungszeit 1 sec..
Ok, überredet!

Stimmt aber nicht ganz. Wie der Name im Bild verrät, ist das eine Belichtungsreihe von 1/4, 1 und 4 Sekunden Bilder.

Ich war gestern auch wieder unterwegs. Viellicht mal ein paar Tips zu den Orten aus meiner Sicht:

Oberbaumbrücke: ganz nett war aber auch schon mal besser
Park Center Treptow: imho lohnt ein extra Weg nicht
S-Bhf Hackescher Markt: ein paar rote Lampe.. war es das?? Ist aber durch die ganze Umgebung schon sehr hell und wirkt nicht.
Hotel Hackescher Hof: Na ja
Berliner Dom: ganz nett, diesmal aber keine Laser auf der Rückseite
Ernst Reuter Platz: neu sind die hellen Bälle, sonst ziemlich bekannt
Elephantentor am Zoo: wie letztes Jahr (ist das eigentlich auh sonst so beleuchtet?)
Hauptbahnhof: Entwas dezenter Beleuchter als letztes Jahr und mehr unterschiedliche Farben gleichzeitig.
Mercedes Welt Salzufer: Das kommt gut. Die Beleuchtung paßt gut zum modernen Gebäude. Und auch mal was neues

Und jetzt noch ein paar Bildchen:

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
So, weitere Gebäude gesehen:

- STADT und LAND an der Dudenstr., halt ein BIld auf einem Haus
- Malzfabrik Bessemerstr., sicher sehr interessant als Industriedenkmal, die Beleuchtung hält sich aber außen sehr in grenzen
- Staatliche Münze, imho lohnt nicht
- Funkturm, jetzt ist auch das ICC beleuchtet
- Schloß Charlottenburg jetzt wohl auch wie man hier sieht
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7337793&postcount=46

Bilder von gestern hier:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7338291&postcount=49

Gruß
Christian

Christian, danke für das Bild von der Mercedes Welt Salzufer, wir hatten heute gearde überlegt, ob dort auch beleuchtet wird. Also da muss ich auf alle Fälle auch noch hin!

Bilder kommen dann morgen, hier nur schnell eins von den niedlichen Schiffchen! :D

Hallo,

hat wieder Spaß gemacht, aber ich habe auch gemerkt, das Architektur nicht so mein Ding ist.

anbei meine Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
hier sind mal ein paar meiner fotos von gestern und vorgestern. irgendwie ist der Gendarmenmarkt nicht da wo ich dachte wo er ist:ugly:

das Mahnmal gehört zwar nicht zum FoL aber durch das Licht der amerikanischen Botschaft sah es doch interessant aus.

Ich weiß nicht so recht, in den vergangenen Jahren hat mir das FoL besser gefallen.
War gestern aber ne nette Runde...

War auch unterwegs,

habe zwar eine Menge Fotografen gesehen, aber leider niemanden erkannt.

Hier ein Bild von mir:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten