• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick UT Berlin 06.12.2007 Tagesmarsch quer druch Berlin

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
Hi,

das war mal eine sehr ausgedehnte Tour.

Vom Westkreuz ging es zu Fuss zum Flughafen Tempelhof und von da mit dem Nahverkehr weiter.

Als es schon dunkel wurde, tat mir mein einer Fuss schon sehr weh :ugly:, am Alex hörten die Schmerzen plötzlich auf (Taub) :ugly:, dann ging es zum und durch den Media Markt :angel:

Bilder gibts von mir wahrscheinlich erst nächste Woche, da ich morgen und Sonntag arbeiten muss :(.

Die restliche Route rekonstruieren Richi und Clone :p

Vom Tempelhof sind wir mit Bus & Bahn bis nach Wedding, dort gab es erstmal Döner (was soll man da auch anderes essen). Von dort aus machten wir uns auf demn Weg zum nächstgelegen Media Markt, der natürlich wieder weiter weg als gedacht (3. Ampel rechts, 2. Ampel links usw.). Nach dem "kleinen" Einkauf haben wir in Richis Navi eingegeben, dass wir nach Ostkreuz wollten und sind dann erstmal brav der angesagt Route gefolgt. Bis zu den Flaktürmen am Humboldthain. Dort den mühsamen Aufstieg gemeistert und erstmal den Blick über Berlin genossen...durch den Sucher versteht sich ;) Kleines Päuschen haben wir uns da aber noch gegönnt, da waren wir aber auch schon mehr als 6 Stunden unterwegs.
Von dort aus sind wir dann nach Hellersdorf gefahren (ich weiß jetzt gar nicht mehr so genau warum) mit kurzem Zwischenstopp bei mir in der Gegend, damit ich Richi was geben konnte. Von dort aus ins Zentrum Hellersdorfs mit Besuch des Saturns. Den Rest muss einer der beiden Herren erzählen, weil ich von da nach Hause bin.

Anbei mal das Gruppenbild (Fish weil keiner Stativ bei hatte):
Restliche Bilder folgen morgen.

Was soll ich sagen... Es war eine anstrengende aber lustige Tour. Meine Bilder sind irgendwie bescheiden geworden.... Mal schauen ob sich da was kitten lässt.... :(

Wirklich gut sind meine Bilder aber auch nicht. Hab aber auch verhältnismäßig wenig gemacht für die lange Tour.

ik will den flakturm sehn....dawaiiii

^^

von westkreuz bis tempelhof zu fuss? :ugly:

Da ihr ja jetzt auf den Flakplattformen im Humboldthain gewesen seid, könnt Ihr Euch ja mal Gedanken darüber machen, ob das evt. für Euch eine interessante Location für die Sylvesternacht wäre.

Ich weiss aber auch nicht, wieviele Durchgeknallte sich da in der Sylvesternacht rumtreiben werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten