• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: UT 08.09.2007 Berlin Studentendorf Schlachtensee Studioblitze testen

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 10447

Guest
Rückblick vom Treffen UT 08.09.2007 Berlin Studentendorf Schlachtensee Studioblitze testen.

Das war ein kleines aber feines Treffen. Im Anhang gibt es ein "Making-of-Foto" :top:

Na hübsches Modell habt ihr da gefunden, ich hoff wir sehen noch ein paar von den ergebnissen, und du schickst mir ihre adresse mal per pn ;)

viele grüße mickey

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind meine Ergebnisse:

Schönes, warmes Licht habt Ihr da gezaubert.
Das erste Foto finde ich ganz toll. Ist IMHO das beste von den dreien.

Hallo ankra,

die Bilder wirken leider unscharf. Könnte es am Runterrechnen liegen?

Ich find ja genial, wie ihr (bzw steffen) auf die schnelle so ein hübsches modell aufgetrieben habt...
mir sind die bilder von ankra zu hell, also nicht überbelichtet oder so, aber die dunkleren bilder von steffen passen für mich besser von der stimmung her, gerade mit der wand im hintergrund...

viele grüße mickey

hallo,

kann sein, dass die "unschärfe" vom runterrechnen kommt.muss da mal noch einen anderen weg ausprobieren. in der bridge sehen die raw s scharf aus.

die bilder, besonders die ersten sind ziemlich hell.

grüße ankra

noch 2 pics mal anders runtergerechnet.

will die bilder auch noch bearbeiten, weil ich diese ja für meine mappe brauche; mal sehen wie dann die ausbelichtung auf papier aussieht.

steffen, wenn wir die zeit finden,könnte wir mal unsere exif daten abgleichen.
und so ein treffen könnten wir ja ohnehin wiederholen, auch mit einem anderen model. und einem belichtungsmesser :)

grüße andreas

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

hab mal schnell meine bilder durchgeschaut: steffen, du hast recht, ich neige zu high key aufnahmen(siehe bilder).... da muß ich wohl noch üben...

grüße

andreas

Ps. model´s zum üben kenne ich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Highkey ist das leider nicht, einfach überbelichtet ;)

Der Belichtungsmesser steht schon ganz oben auf meiner Kaufliste für nächste Woche. Wenn Du aber einen Belichtungsmesser rumliegen und ein Modell hast, komm morgen oder wann Du Zeit findest mal lang.

Das mit dem Raum klappt schon ganz gut, ich habe Ihn für heute nochmal gemietet, bin aber eher passiv, da eine Fotografin vom Kurs heute mehr fotografiert.

Wenn Du was kursfristiges vor hast meld Dich einfach über Handy :cool:

Viele Grüße

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten