• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Usertreffen botanischer Garten Uni Bochum 30.9.2007

Kucht

Themenersteller
Hallo Ihr lieben Leute.
Gestern hatten wir viel Spass und halbwegs Glück mit dem Wetter.
Hier ein paar Eindrücke.
Erst mal was "tropisches" ;)

Die "Täter" :lol:

Auch wenn es in der "Vermummung" und mit dem ganzen Gepäck nicht so aussieht, Spaß hat es gemacht; weil wir ihn uns selbst gemacht haben, dieses Hobby nicht zu ernst genommen haben, und menschlich gut miteinander harmonieren.
Der Chinesische Garten hat alle fasziniert. Und in solchen Situationen mag ich mein 50er besonders. Schaut einfach mal.
Botanische Grüße - Tangoraum

Auch wenn ich nur kurz dabei war... :top:

... hat Spaß gemacht auch wenn ich ein sehr trubelvollen Tag hatte. :)

Na wer hat das Ornament entdeckt? (Ich habs auch nur per Zufalls gesehen, ist aber bestimmt ein guter Quadratmeter von der Größe her)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier dann nun mein Beitrag zum gestrigen Treffen. Hat wie immer viel Spaß gemacht :)

Und zwei fehlen noch: Einmal das Panorama mit 12mm Tokina aus der Hand und in Panoramastudio zusammengesetzt (leider mit zwei kleinen Fehlern, naja) und ein Kaktus mit Regentropfen (gesehen auf dem Weg zu den Gewächshäusern).

bis denn...

thj

Jau, das Panorama sieht richtig gut aus ... ... ... nur den blauen Elefanten links noch wegstempeln und gut ist :lol:

Neee, gerade nicht den blauen Elefanten!! :)
Ich hatte zwei Fotos von der ganz linken Seite, das war das wo du am besten in die Kamera gesehen hast :top:

thj

Würde es sich lohnen auch jetzt im Dezember den Garten zu besuchen ?

Sind die Tukane(?) (Vögel) das ganze Jahr dort ?

Danke im Vorraus und noch schöne rest Weihnachtstage !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten