• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Treptow in Flammen, 07.06.2008

Jock-l

Themenersteller
Sodele,
bin wohl noch als Einziger wach/im Forum unterwegs ?
Ein erster Blick durch die Bilder- grauenhaft. Zuviel Baum vor zuwenig (Höhen)Feuerwerk. Aber ich denke, es werden 5-6 vernünftige Bilder darunter sein. Danach anschl. der spontane Weitergang zu Osthafen, Oberbaum und Universal fetzen. Bearbeitung aber erst nach Ausschlafen- ihr dürft euch ainzwischen austoben !

Jock-l

PS: War eine nette Runde; gern wieder !

@ Cloudy, ich hoffe, Du hast den gemeinten schwarzen Humor auch so verstanden- manchmal klopfe ich auf Holz und schaue, was für Ameisen rauslaufen ... :D
@ Fiedl: Wo warst Du, es war ein schönes, entspanntes Umhergehen ...
 
@ Fiedl: Wo warst Du, es war ein schönes, entspanntes Umhergehen ...

Tja
...weiss auch nicht, irgendwie fehlte mir die Motivation.....hätte wieder fast 1 1/2 Stunden Bahn fahren müssen jeweils hin und zurück....da hatte ich nicht schonwieder Lust drauf :-\.
So hab ich Portugal-Türkei angeschaut :D.


Und heute: SCHLAAAAAAAAAAAND, SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND :cool:
 
@ Cloudy, ich hoffe, Du hast den gemeinten schwarzen Humor auch so verstanden- manchmal klopfe ich auf Holz und schaue, was für Ameisen rauslaufen ... :D

:rolleyes: jetzt versuchst du auch noch deine Gemeinheiten als scherzhaft hinzustllen. :D

Hab meine Bilder grad gesichtet: Ich weiß nicht, wie ich es hinbekommen habe, aber die Hälfte der Feuerwerksbilder sind unscharf. :eek: Und auf jedem Bild sind die netten Rentner zu sehen, die sich demonstrativ vor uns gestellt haben. Bin mal gespannt, wer das toppen kann. :ugly:

die Osthafen-Bilder sind hingegen ziemlich cool.

LG
cloudy
-> at work um die grauenhaften Bilder etwas schöner zu machen
 
Bin auch wieder am Leben.
Ich verarbeite immer noch unseren Fußmarsch durch die "Geisterbahn" am anderen Flußufer. :( :confused:
Dutzendschaften von Nazi-Hooligans, die da angesoffen und breitbeinig durch die Gegend flaniert sind. Ich hab mich noch nie durch so eine Ansammlung von Pack, im wahrsten Sinne des Wortes, gewühlt. Ich kann mich nicht daran erinnern, je zuvor auf einem "Volksfest" oder einer ähnlichen Veranstaltung soviel unterschwellige Agression(sbereitschaft) gespürt zu haben, wie dort. :eek:

Selbst meine Frau war total von den Socken. Sie meinte, sowas gäbe es in dieser Massivität nichtmal in der Ukraine und Russland. Und das will schon was heissen. Zumal sie einfach nicht glauben konnte, wie sich nach nur wenigen Stationen S-Bahnfahrt das Bild der Stadt und der Leute so krass ändern kann. Und wir wohnen ganz sicher nicht in einer Vorzeigegegend. Ganz im Gegenteil.

Aus der Sicht war es zwar gut, dass die Truppe am anderen Ufer Stellung bezogen hatte. Allerdings war es von der Sicht auf das Feuerwerk her eine glatte Katastrophe. Bilder habe ich deshalb auch kein einziges gemacht. Ich war dann auch einfach von dem Vorlauf zu genervt und wollte nur noch etwas Feuerwerk sehen und wieder entspannen.

Wenigstens hatten wir noch zusammen einen netten, kleinen Spaziergang und einen gewohnt entspannten Abschluss im Eiscafé. Das hat mich dann wieder weitestgehend in die Balance gebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ich hätte mich echt gern an euch rangehangen - wir waren aber wie immer zu spät... ;)
wenn man erst nach 10 da aufkreuzt, ist es mit der platzwahl etwas schieriger...

nun, vielleicht schaffe ich es beim nächsten mal!

zeigt ihr eure fotos??

grüße,
dora
 
achso - den kommentar mit der unterschwelligen agression habe ich eben erst gelesen!
verdammt, wie recht du hast!
das war wahrlich der hammer - also verdammt unangenehm - teilweise eben auch angsteinflössend... !!
 
Ich hätte gerne ein paar meiner Eindrücke auf den Chip gebannt.
Aber ich habe mich nicht getraut, die Kamera anzulegen. Das Risiko, sie von einigen dieser netten Thor-Steinar- und Fußballrandale-Shirt-Trägern aus dem Gesicht geschlagen zu bekommen, war mir einfach zu groß.
 
Zumal sie einfach nicht glauben konnte, wie sich nach nur wenigen Stationen S-Bahnfahrt das Bild der Stadt und der Leute so krass ändern kann. Und wir wohnen ganz sicher nicht in einer Vorzeigegegend. Ganz im Gegenteil.

Ich möchte mal "mein Kietz" versuchen zu verteidigen. Ich glaube nicht, dass dieses "Pack" dort in der Gegend wohnt, sondern leider jedes Jahr immer wieder dieses Fest zum Anlass nimmt, um rudelhaftes Rumgepöbel zu betreiben. ich glaub, dort sammeln sich die Idioten aus ganz Berlin.

So, ich bin mit meiner Schadensbegrenzung fertig. bzw: ich hab keine Lust mehr. Das macht echt kein Spaß.

Hier meine Ergebnisse.
 
wie man auf dem 1. Bild sieht, war es nicht nur die Sicht ziemlich besch..., sondern es war auch noch zu windig für ein Feuerwerk.
 
Die Erwartungen, resultierend aus dem letzten Jahr, waren weitaus höher. Aber der Standort des Feuerwerks wurde auf eine der denkbar schlechtesten Möglichkeiten gelegt. Wenn wie letztes Jahr vom Wasser aus gezündet worden wäre, hätten wir gute Bilder gemacht, weil wir dafür einen sehr guten Platz hatten.
 
@cloudy
Sicher kommen die wenigsten von denen, die ich meinte, aus der Gegend dort. Die Treptower Altbaugegenden in der Nähe und die Insel Stralau sind viel zu "gute" Wohngebiete für diesen Schlag von Leuten. Das Publikum, was ich ansprach, sah mir auch sehr danach aus, asl wäre es massenhaft aus Gegenden wie Lichtenberg, und Hellersdorf/Marzahn angereist.

Ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen. Ich nehme das nur einfach mal so als Erfahrung für mich mit. Mir sind solche Volksfeste ohnehin nie so sehr angenehm. Der gestrige Tag war für mich nur in dieser Hinsicht ein echt unerwarteter Höhepunkt dessen, was ich bisher an üblen Leuten zu solchen Anlässen gesehen habe. Schlimmer kann es eigentlich nur noch sein, wenn Union gegen Eisenhüttenstadt spielt.


Jetzt aber zu den Bildern:
Die sind doch noch ganz gut geworden, angesichts der schiwerigen Position, die wir beim Feuerwerk hatten. Wäre der Baum auf der rechten Seite nicht gewesen, hätte es ein tolles Panorama mit dem Allianz-Tower ergeben. Und im Hintergrund wäre womöglich sogar noch der Fernsehturm zu sehen gewesen.

Achso Mensch. Natürlich gibt es ein Bild von mir.
Schliesslich hat meine Frau ja das Gruppenbild des Abends gemacht. :)
 
So, Bilderchen, nix großartiges, aber das verwundert ja nun niemanden.

@lab
Ich versuch, dass mit den Angereisten aus Hellersdorf/Marzahn mal nicht persönlich zu nehmen :D
 
@lab
Ich versuch, dass mit den Angereisten aus Hellersdorf/Marzahn mal nicht persönlich zu nehmen :D

Musst Du auch nicht, clone. Und das weisst Du auch. Gerade deshalb, weil Du in der Gegend wohnst. Ebenso, wie ich weiss, dass ich nicht der typische Bewohner von Moabit-Nord bin. In der Tendenz wirst Du mir aber sicher recht geben.


Das Bild vom Osthafen ist toll geworden. :top:
 
SO,

mehrere Dinge parallel geht bei mir heute nicht- führte dazu, Entrauschen zu vergessen, uaaahhhh ... (weil ich nicht nochmal anfangen und gleich weggehen will, mute ich euch dennoch alles zu ! :D)

Lets go- Teil 1 "In the Beginning..:"

(Das erste entstand, weil ich via Ostkreuz an die Rummelsburger Bucht heranschlich, da saßen ein paar jungen Mädels, mein erstes Bild ... )

Jock-l
 
Teil 2 "Ein Baum wird zum Frustfaktor".

@Clone/Cloudy- da habt ihr trotz der Leute vor euch besseren Winkel zum Feuerwerk gehabt, dachte nicht, daß das soviel ausmacht.
 
Teil 3 "Ein versöhnlicheres Enden- Osthafen"

Hm, nicht nur, daß ich das Entrauschen versemmelte, ich hätte auch weniger stark komprimieren sollen ... SO wird das nix, wenn ein alter S.ck sich beeilt.

Fazit: Den ganzen Abend kein Mückenstich, weder an Hals oder Arme, dafür an der linken Hinterbacke durch die Jeans hindurch irgendein Einstich- da war wohl ein Insekt entweder blöde oder schlicht benebelt ... ;)

Jock-l
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten