• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Tierpark Berlin Friedrichsfelde 26.08.2007

Also ich denke, im Herbst kann man sicher ne tolle Stimmung einfangen, vieleicht sogar eher bei Abendsonne...
Vieleicht ist mein Murmeltier auch aufgrund fehlender Sonnenblende so rot :confused:
Naja, das nächste wird besser ;)

Viele Grüße, Chrissy

Hallo Cloudy,
das Sigma 70-200/2.8 interessiert mich schon länger nur leider wird bei ebay oft auf das Objektiv Fabelpreise gesetzt sodass man es letztendlich auch neu kaufen könnte. Wenn eins mal wieder mit ca. 500€ in der Auktion ist bin ich dabei.
Bei mir auf der Wunschliste steht erstmal das 70-200/4L mit Kenko Adapter und ein Weitwinkel (Tokina 12-24).
Mich lächeln soviele an aber man kann eben nicht alles auf einmal haben. Irgendwann brauchen wir dann alle einen Koffer. :)
Im Herbst wenn wir denn mal einen richtigen haben. Richtigen mein ich mit sich verfärbenden Blättern und nicht einfach abfallenden und schwupp ist der Winter im Anmarsch.
@Chrissy, also entweder kann ich nicht schauen aber soooo rot finde ich das nicht. Schau hier zuhause in einen 19er TFT aber nicht kalibriert. War denn zum 70-200er keine Geli dabei?

Wir sind für alle Vorschläge an Fototouren offen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Koffer glaube ich auch bald :D Mich lacht auch soviel an *seufz* Aber einen Adapter für mein 70-200 werde ich mir auch noch anschaffen!

Doch, Geli war bei, hatten wir nur erst vergessen drauf zu tun. :o

Hallo Chrissy,
dann schau dir bitte mal das an da hat Traumflieger das 70-200/4er getestet mit Konverter http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check.php

Bei Kira da könnte man versuchen ihr einen kleinen Wagen anzuhängen. :)

lach... es gibt für Hunde ja auch Rucksäcke, aber wenn Kira ne Katze sieht, dann is se wech... und meine Ausrüstung auch. Nööö, lieber nicht ;)

Das mit dem Konverter hatte ich mir schonmal durchgelesen, danke nochmal für den Tip

Chrissy

@Chrissy

Das Bild von dem Murmeltier ist ja nicht blutrot wie in der Abendsonne.
Ich habe es nur mit den anderen Bildern verglichen und ich habe einfach den Eindruck, dass es rötlicher ist, als die von cloudy und mir. Und dass unsere Bilder her der reellen Farbe entsprachen. Ob das an fehlender Gegenlichtblende liegt, würde ich mal in zweifel ziehen wollen. Die Geli verhindert/minimiert Streulicheinfall. Durch Streulicht werden Bilder eher flauer/milchiger. Aber rötlicher? Das wäre mir neu. Trotzdem wäre eine Geli sinnvoll, gerade bei einem so guten Objektiv. Sowohl für das Bildergebnis, als auch als Schutz für die Frontlinse.

lach... es gibt für Hunde ja auch Rucksäcke, aber wenn Kira ne Katze sieht, dann is se wech...

Wie meinst Du das? Die Katze vorne weg und Kira hinterher.. oder umgekehrt? :D:D:D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allen,
was haltet ihr vom

09.09.07 --- Tag des offenen Denkmals beim Betriebswerk Schöneweide 8man muss sich aber vorher anmelden, habe mich gleich für 10 Uhr anemeldet) http://berlin-macht-dampf.com/index.php/tag-des-offenen-denkmals-am-992007/

29.09.07-30.09.07 --- Lokschuppentage (27.09.07 für Eisenbahnfans, 28.09.07 Nachtparade von 18-22Uhr)
http://berlin-macht-dampf.com/index.php/lokschuppentage-schoneweide-29-bis-30sept2007/

16.10.07-28.10.07 --- Festival of Lights Berlin
http://www.city-stiftung-berlin.eu/index.php?id=2&sprache=0

Vielleicht hat der eine oder andere Interesse daran.

Also ich bin naturgemäß zwar nicht so der Lok-Fan, würde aber trotzdem gern zu den genannten Terminen mitkommen. Vor allem das 2. stell ich mir interessant vor, wenn wir es vielleicht schaffen, zur Dämmerung da aufzuschlagen.

Festival of Lights ist für mich Pflichtprogramm.

Vielleicht sollten wir mal einen Ideen-Sammelthread aufmachen? Es kommt ja so einiges zusammen...

09.09.?
Ist an dem WE nicht UT?
Ob ich an den Eisenbahnen soviel Interesse habe, weiss ich noch nicht.

16.10.: Das wäre schon ein Termin für mich.
ABER: Da bin ich mit Frau und Cam in Budapest. :) Und das wird sicher auch sehr schön.

Hallo allen,
ja am 07.09-08.09.07 ist die Pyronale da aber dort nur Kompakte (ganz kleine) zugelassen sind werde ich mir das Gelände am 06.09. anschauen und dann am Abend von aussen zu fotografieren. Genauso am 08.09. dann. Ich geh dieses mal nicht zum Stammtisch (Fr. 07.09.07) da ich zu der Pyronale gehe. Am 08.09. werde ich dann bei der VHS vorher noch die Schulbank drücken wegen Photoshop Grundkurs.

Wir haben schon Fahrten mit der Dampfeisenbahn gemacht meist zu Weihnachtsmärkten wie Dresden, Lübeck, Rostock oder auch mal in den Harz wo es dann mit der HSB weiterging.

@lab61 wow Budapest das hört sich mal Klasse an. Besuche auch mal eins von den Bädern die fand ich damals super (Fahrradtour vor 25 Jahren bis an den Plattensee).

Zuletzt bearbeitet:
dann muss man sich halt beim veranstalter ne genehmigung holen ;)

Hallo allen,
ja am 07.09-08.09.07 ist die Pyronale da aber dort nur Kompakte (ganz kleine) zugelassen sind werde ich mir das Gelände am 06.09. anschauen und dann am Abend von aussen zu fotografieren. Genauso am 08.09. dann. Ich geh dieses mal nicht zum Stammtisch (Fr. 07.09.07) da ich zu der Pyronale gehe. Am 08.09. werde ich dann bei der VHS vorher noch die Schulbank drücken wegen Photoshop Grundkurs.

Wir haben schon Fahrten mit der Dampfeisenbahn gemacht meist zu Weihnachtsmärkten wie Dresden, Lübeck, Rostock oder auch mal in den Harz wo es dann mit der HSB weiterging.

@lab61 wow Budapest das hört sich mal Klasse an. Besuche auch mal eins von den Bädern die fand ich damals super (Fahrradtour vor 25 Jahren bis an den Plattensee).

und die bekommt man als Otto-Normalo auch?

Eher nicht. Bekommen ja selbst Leute mit Presseausweis zu derartigen Veranstaltungen hin und wieder keinen Zugang (mit ihrem Equipment).

BTW:
Ich habe gerade zwei 70-300er für Minolta/Sony in der Bucht schwimmen sehen. Eine läuft heute abend gegen 19:00 Uhr aus.

http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-4-0-7...ryZ80384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Sigma-AF-70-300m...oryZ3342QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Desweiteren schwimmen da noch:
- ein 28-300
http://cgi.ebay.de/Sigma-Zoom-Objek...ryZ80404QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

- ein 135-400
http://cgi.ebay.de/SIGMA-AF-MF-Zoom...ryZ80404QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

- ein 400er:
http://cgi.ebay.de/Sigma-AF-400-mm-...oryZ3342QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielleicht ja interessant für Dich nach dem Abschmieren deines Sigmas.

dann muss man sich halt beim veranstalter ne genehmigung holen ;)

Du kannst gern nachfragen. Dann wirst du genauso eine negative Antwort bekommen wie ich ausser du wirst akkreditiert (Zeitung, Agentur usw.) oder du bekommst wie es bei der Schlössernacht war die Auflage das du die Fotos nicht veröffentlichen darfst also auch nicht ins Internet stellen sonst macht man Bekanntschaft mit der Rechtsabteilung (Auszug aus der Mail von der ARGE Schlössernacht)
Ich verstehe es in Deutschland nicht, das man keine Fotoerlaubnis dazukaufen kann zum Eintrittspreis. Schutz der Profis sorry dann sollten sich diese Profis fragen ob sie den richtigen Job haben. Meiner Meinung nach gibt es überall den Verdrängungswettbewerb.
Beim Fussball z.B. habe ich Verständnis dafür das der Veranstalter Vorgaben macht.

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt, grad heute komm ich nicht vor 20:00 nach Hause und auf Arbeit ist ebay gesperrt. Seit gestern abend wird aber auch hier im Forum ein Minolta 80-200 2,8 angeboten.

naja, die Objektive bei Ebay werden ja nicht alle heute abend um 19:00 auslaufen. Ich guck mir das nachher mal an. Dankö!

Wer die Wahl hat.... :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten