• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Stuttgart - Wilhelma 21.06.09

Hat echt Spaß gemacht, sollten wir wirklich wiederholen.

Wenn ich wüsste wie es funktioniert, würde ich ja auch Bilder zeigen. Hab aber nirgends eine Erklärung gefunden.:( :grumble:

Carola

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch dort aber wohl zur falschen Zeit:mad:
Macht aber nichts hab auch ohne die anderen Bilder machen können :evil:
Sollen wir das nächsten Monat machen ein neues Treffen :)

Hab auch noch ein paar...:D

Also erstmal Danke für den tollen Tag, hat richtig Spaß gemacht :)

@carohexle: Bilder auf eine Größe von max. 3600x1200 bei max. 500kb runterskalieren, und dann beim schreiben eines Beitrags hier unterhalb des Textfensters auf "Anhänge verwalten" gehen, max. 5Bilder auswählen => "Hochladen" auswählen, fertig... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr :)

Sieht ja echt witzig aus, die Meute vor den Käfigen :) Schöne Bilder, mehr davon, vielleicht schaff ich es auch mal zu nem Treffen, wär´cool :)

Hat echt Spass gemacht mal bei einem UT dabei zu sein, das werde ich wohl wiederholen. Hier ein paar Eindrücke davon: ( Auch wenn man als Canonuser langsam aber sicher zur Minderheit wird :angel: ).

1# Chillen in höchster Vollendung

2# Ein Geierchen freigestellt wegen Gitter (quick und leider dirty )

3# Freihandmakros konnte man hier auch machen ( Ausschnitt ).

4# Freihandmakro im Schmetterlingshaus mit ZR. Der Unschärfebereich des 150er Sigmas ist imho immer wieder eine Augenweide.

Mfg

Also ich bin auch für eine Wiederholung im Juli... :)

Hier noch ein paar von mir. Irgendwie hatte ich das Gefühl wir wurden beobachtet (Bild4). Beim letzten Bild bitte ich die fehlenden EXIFs zu entschuldigen, kommt aus der HandyCam... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Und Part2:

1# Ein Jungtier ( ? )

2# DIe Frisur der Zukunft

3# Ein schönes und verdammt flottes Objektiv. Leider kein Canon :D

4# noch ein Freihandmakro

Sollen wir das nächsten Monat machen ein neues Treffen
Wäre ich dafür...

Zitat von Lacko Beitrag anzeigen
... Wir hätten einen Sammelpunk machen sollen zum Mittagessen mit genauer Zeit. Aber das können wir ja nächtes mal machen.
Ebenfalls dafür :top:

Mfg

Hallo,

war wirklich sehr schön, auch wenn wir wegen dem Marathon viel zu spät ankamen. :p

Hier mal auf die Schnelle 5 Fotos. Aus Raw ins JPG, mit bißchen Nachberarbeitung. :cool:

Moin zusammen,

Jetzt mal ein paar Bilder von mir.
Zum Tag kann auch nur sagen, das es ein toller Tag war und vor allem eine lustige Truppe.
Finde auch, das wir solche Treffen fortsetzen sollten.
Schlage vor : Eisenbahnmuseum Heilbronn , oder der CSD in Stuttgart

Raffael

Dann gibt es von mir gleich mal eine 5er-Reihe Schmetterlinge :D

Das megaobjektiv habe ich ja gar nicht gesehen... Hätte ich auch gern mal ausprobiert :angel: Sieht auf jeden Fall schwer aus.
Es hat schon gelangt, daß einer mit seinem 'Makro'-Objektiv auf Schmetterlingjagt war.:lol:

Mittags war es so warm, daß einem die Zunge raus hing. Als ich heim kam, war ich so müde, daß ich gähnen mußte wie das Viech auf dem letzen Bild und hab mich erst mal pennen gelegt. ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat Spaß gemacht mit Euch, auch wenn wir zu Anfang erstmal alleine waren ;)

Sind ja ein paar schöne Bilder dabei :top:

Bin nach der Heimkehr gleich mal aufm Sofa eingeschlafen.
Bilder also frühestens ab heute Abend...

Hallo zusammen,

alle aus Stuttgart (und auch andere:) ) sind recht herzlich zum Stammtisch am 24.6. ab 19:00 Uhr eingeladen.

Siehe auch meine Signatur

Unverbindliche Anmeldungen bitte im Stammtisch-Thread

Gruß Zordan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten