• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ AT... Rückblick Prolog Wiener Bagasch Lusthaus/ÖMV Gebäude/Stadion

CROW1973

Themenersteller
Ich fang mal mit den ersten 5 Fotos an :)
Bild #5 ist mein Lieblingsbild des heutigen Abends

Zuletzt bearbeitet:
Holga 60mm f8

Hallo,

anbei mal was ich soweit fertig hab.

Die Bilder sind mit der Umgebauten 20D (Infrarot, auf 715nm) gemacht.
das erste ist was OOC rauskam die anderen wurden BEarbeitet (Weissabgleich - Kontrast erhöht - weiss/schwarzpunkt gesetzt - Kanaltausch (Blau und Rot getauscht)
Da die Sonne nicht mehr allzustark war sind die effekte etwas geringer, im gegensatz zur normalen Fotografie ist bei IR die Mittagszeit am besten ;)
Im Frühjahr sind mangels Grün die Woodeffekte auch geringer.

Ja die 500kb sind eigentlich viel zu wenig, entweder die auflösung ins bodenlose oder die quali runterdrehen.

ich hab meine fotos nochmal auf dem blog, also zumindest die von der holga. oder flickr ist auch noch möglich.

Ich bin noch am bearbeiten...das wird ein laaanger Rückblicksthread :)

Das Lusthaus mit der Holga und in IR finde ich fantastisch!!!

Ich hab die Bilder mit der Holga zu ner 10/11 Fotos Bilderserie zusammengeschlossen. Sollte ich ein entsprechendes Album bis nächstes mal finden, nehme ich die Fotos mit.

Hat mir gut gefallen.

Mir gefallen hier viele Fotos und vor allem ist es schön zu sehen wie jeder seine eigene Perspektive zu den Dingen hat.

Ich steig auf Nikon + Holga um :lol: Ich find den Effekt echt mega geil :top: :top: :top:
Stimmt, ich freu mich immer wieder nach einem Prolog die Fotos der anderen zu sehen. Jeder hat die gleichen Motive, aber sehen immer anders aus.

Hier noch welche vom Stammtisch

Zuletzt bearbeitet:
und weiter...hier ein LB Vergleichsfoto zum Baum, 2 Versionen

weiters Lusthaus ohne/mit LB, ebenfalls 2 Versionen (LR hat einfach zu viele Möglichkeiten...ich hab' noch 3 andere Versionen :ugly:)

und noch ein paar...

PS das grüne GRÜNE Preset ist von mir...leider hab' ich vergessen WIE ich es gemacht habe..ich hätt's auch gern in S/W (selbe Vorgaben) aber ich kriege das Grün so nicht mehr raus :rolleyes::ugly: - wobei das Grün dann doch immer dramatischer ist als reines S/W
Muss ich doch noch händisch reinprogrammieren. (S/W)

so das war's jetzt.

Hallo!

Das war wieder einmal ein sehr interessanter Prolog! Ich möchte diese Prologe nicht missen!

Aber nun zu den Photos: Teil 1: Beim Stadion

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten