• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Rückblick OWL-UT] Automuseum Melle 7. Feb. 2009

Moin Leute,

es hat sich trotz des Wetter gelohnt. Ein nettes, kleines und vor allen Dingen störungsfreies UT. Dank an Christoph für die Idee und an die Museumsleitung.

Bilder folgen sobald umkopiert, gesichtet und ausentwickelt. Viele sind es aber nicht, schauen wir mal....

Hallo Zusammen,

das hört sich alles sehr gut an und sieht auch gut aus - mal sehen, beim nächsten UT bin ich bestimmt auch wieder dabei.

wow, gefallen mir sehr eure bilder. insbesondere schönes spiel mit unschärfe und sehr gut gesehene details! wenn ich ehrlich bin habe ich bei dem licht dort und den teils schwierig stehenden wagen gar nicht so tolle bilder erwartet, wie sie hier bisher gezeigt worden. echt gute arbeit. (ich glaube ich sollte mir doch mal ein tele gönnen).

Hallo Zusammen,

das hört sich alles sehr gut an und sieht auch gut aus - mal sehen, beim nächsten UT bin ich bestimmt auch wieder dabei.

... das wäre schön! :top: hey und cooles neues Avatarbild! :top:

@ Frank: Du mußt mir bei Gelegenheit mal verraten wie du die Emily bearbeitet hast - sieht ja absolut klasse aus!!!

Dirch

Hallo Zusammen,

Hey.

Das wäre klasse, da kannst du dich mit deinem Makro austoben. Die Fahrzeuge standen nicht so gut und die Beleuchtung war sch...e. Aber für das eine oder andere Bild hat es gereicht.

wow, gefallen mir sehr eure bilder. insbesondere schönes spiel mit unschärfe und sehr gut gesehene details! wenn ich ehrlich bin habe ich bei dem licht dort und den teils schwierig stehenden wagen gar nicht so tolle bilder erwartet, wie sie hier bisher gezeigt worden. echt gute arbeit. (ich glaube ich sollte mir doch mal ein tele gönnen).
Deine sind aber auch nicht schlecht. Aber deshalb brauchst du dir kein Tele. kaufen.

Das habe ich Markus zu verdanken!
Da hat Markus ja fast ein neues Betätigungsfeld, die Avatar-Fotografie.

Frank

Hey.

Das wäre klasse, da kannst du dich mit deinem Makro austoben.

Tja, das ist so eine Sache! Seit dem ich bei den Kranichen und auf Helgoland war, sind die Motive eigentlich nichts mehr für mich. Ich möchte raus in die Natur. Mein fotografisches Interesse hat sich fast komplett gedreht. Aber meine Motive warten schon auf Helgoland - im April geht es wieder los.

Tja, das ist so eine Sache! Seit dem ich bei den Kranichen und auf Helgoland war, sind die Motive eigentlich nichts mehr für mich. Ich möchte raus in die Natur. Mein fotografisches Interesse hat sich fast komplett gedreht. Aber meine Motive warten schon auf Helgoland - im April geht es wieder los.
Hey.

Das kann ich verstehen. Aber bei mir muss es noch Zischen und Brummen, wenn möglich noch laut Dröhnen. Wenn man dann noch im Grünen steht ..........? Das ist es.

Frank

Hey.

Gut gemacht. Dafür benötig man auch kein Tele. Wirklich klasse.
Du hast aus der Situation das beste gemacht.

Frank

Also, wenn einer sein Superweitwinkel beherrscht, dann ist es Mango72! Wenn man bedenkt, dass 10mm sehr anspruchsvoll sind, kann ich nur mein Kompliment aussprechen. :top:

danke für die blumen. aber wir sind unter uns, da müssen wir nicht zwingend fc spielen :D ich kann kritik vertragen und wünsche sie mir auch, nur so kann man lernen.

nichts desto trotz, kann ich die linse nur empfehlen. durch die geringe nahgrenze, kann mann vordergründiges schön formatfüllend abbilden und das bei hoher dynamik.

dennoch, wie bereits gesagt, mir gefallen eure spiele mit schärfe und unschärfe deutlich besser als meine blende 8 die sonne lacht bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten