• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick [München] Blitzworkshop mit Kai & Mara

ABBE

Themenersteller
Erstmal vielen Dank an Mara, die uns den ganzen Tag als Model diente. Die Idealbesetzung und für uns ein wahrer Glücksgriff ... :top:
... und natürlich an Kai, der uns Laien die Technik der Lichtführung und des Studios näher brachte. War Klasse vorbereitet und ebenso gekonnt durchgeführt. :top:

Unser Organisator Sebastian (Carver) hat seine Managerprüfung mit 1a bestanden. :top:
Leider waren wir nur zu viert hinter der Kamera, was in unserem Finanzplan nicht vorgesehen war.

Hab heut Vormittag mich mal über meine Erstlingswerke gemacht. Seid bitte nicht zu streng.
Heut Nachmittag widme ich mich wieder meinem Metier - in Riem auf der Galopprennbahn.

PS: Kai - alles Querformat, als Bayer wurde mir Sturheit in die Wiege gelegt ;););)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückblick [München] Blitzworkshop mit Kai

noch eins - für Kai - will ja nicht so sein ...
... man muß auch mal über seinen Schatten springen können :angel:

Zuletzt bearbeitet:

ALso nochmal großen Dank an dich Kai für den tollen Workshop - war echt super!
Und Danke nochmal an die Mara fürs Modeln :o)

Hui also der Alfons legt ja gut los =) - hab leider nicht so viele Gute :(

Zuletzt bearbeitet:

Auch von mir einen kräftigen Dank so von Fischkopp zu Fischkopp an Kai, ein wirklich super Workshop, ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen. :top:

Und natürlich auch ein kräftiges Dankeschön an Mara, ein echter Segen für einen "artikulationsunfähigen" Studioanfänger... (Kai: "Ihr müßt dem Model sagen, was es machen soll"... Ich: "Also Mara, mach mal was!" :D:D:D) Professionell gemodelt und echt leidensfähig, Hut ab!

Eine super Truppe, lockere Stimmung und viel Spaß machten den Tag echt kurzweilig. Und in diesem Punkt muß ich dir, Alfons, widersprechen: 4 Fotografen waren perfekt, der kleine Aufpreis war's wert! Nochmals Danke speziell an dich, dass ich Deine Kamera mitbenutzen durfte!

Grüße,
Dirk

Erstmal vielen Dank an Mara, die uns den ganzen Tag als Model diente. Die Idealbesetzung und für uns ein wahrer Glücksgriff ... :top:
... und natürlich an Kai, der uns Laien die Technik der Lichtführung und des Studios näher brachte. War Klasse vorbereitet und ebenso gekonnt durchgeführt. :top:

Unser Organisator Sebastian (Carver) hat seine Managerprüfung mit 1a bestanden. :top:
Leider waren wir nur zu viert hinter der Kamera, was in unserem Finanzplan nicht vorgesehen war.

Hab heut Vormittag mich mal über meine Erstlingswerke gemacht. Seid bitte nicht zu streng.
Heut Nachmittag widme ich mich wieder meinem Metier - in Riem auf der Galopprennbahn.

PS: Kai - alles Querformat, als Bayer wurde mir Sturheit in die Wiege gelegt ;););)
Hallo Alfons,
es freut mich sehr dass es Dir gefallen hat. :)
Du zeigst uns hier ja auch schöne Bilder von Dir. :top:
Besonders das zweite im ersten Foto, sowie das dritte und das fünfte Foto finde ich gut. Ich für meinen Geschmack hätte beim letzten Foto noch ein klein wenig mehr Retuschearbeiten gemacht. Das ist aber Geschmackssache.
noch eins - für Kai - will ja nicht so sein ...
... man muß auch mal über seinen Schatten springen können :angel:
Sehr lobenswert Herr Kolllege ;)
ALso nochmal großen Dank an dich Kai für den tollen Workshop - war echt super!
Hui also der Alfons legt ja gut los =) - hab leider nicht so viele Gute :(
Gern geschehen - freut mich sehr wenn's Dir gefallen hat.
Am nächsten Samstag kannst Du ja noch mal das ein oder andere Bild machen.

Auch von mir einen kräftigen Dank so von Fischkopp zu Fischkopp an Kai, ein wirklich super Workshop, ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen. :top:
Hallo Dirk,
ja, mir hat es mit Euch auch sehr viel Spaß gemacht.

Anbei 2 kleine Bilderchen die beim Licht einstellen entstanden sind.

Von mir auch herzlichen Dank und dickes Lob an Mara und Kai. Ihr habt einen guten Job und das Workshop zu einem Erlebnis gemacht.

Dank auch an alle anderen, es hat mir sehr viel Spass gemacht mit euch. Bilder folgen auch von mir noch.

Viele Grüße,
Attila

Hier noch ein bearbeitetes Bild aus dem Fundus von Alfons und mir mit minimaler EBV.

Grüße, Dirk

edit: Wenn ich mein Bild so mit euren vergleiche, muß ich feststellen, dass ich auch bei der Bildbearbeitung noch viiieeeel zu lernen habe... Mein bearbeitetes RAW sieht irgendwie besser aus:o

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Alfons bist du produktiv zur Zeit, soviel Bilder jag ich ja bei keinem 3 Stunden Football-Spiel durch die Kamera, schon gar nicht soviel gute! Da bereu ichs wirklich, nicht dabei gewesen zu sein :grumble:

Mensch Alfons bist du produktiv zur Zeit, soviel Bilder jag ich ja bei keinem 3 Stunden Football-Spiel durch die Kamera, schon gar nicht soviel gute! Da bereu ichs wirklich, nicht dabei gewesen zu sein :grumble:
Du Bene, das ist im Studio eigentlich ganz einfach.
  • man hat optimales Licht
  • ist nah dran
  • kaum Bewegung & kurze Verschlusszeit
also Kamera auf High-Speed-Serie und Finger auf den Auslöser lassen.

... und bei einem Model mit feinen Taint ist Photoshop auch gleich erledigt.

Bene, des möcht ich auch so kenna - sehenswert
Nachdem ich auch schon bei denen war, weiss ich, wie schwierig es ist auch nur eine vernünftige Aufnahme mit nach Hause zu nehmen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfons,
ja, wirklich schöne Bilder hast Du gemacht - bin stolz auf Dich :top:
Bei der Bearbeitung hätte ich aber die Farbe Hände der Gesichtfarbe ein wenig angepasst. Aber sonst wirklich top. :top:
Danke, war eben ein guter Workshop mit begabten Knipsern.
Das mit den Händen ist mir schon auch aufgefallen, aber als Photoshop-Laie bekomm ich das nicht mit einem Knopfdruck bereinigt. :confused:
Außerdem hat meine Chefin was dagegen wenn ich mich abends zu intensiv mit den jungen Mädels beschäftige. :rolleyes:

AW: Rückblick [München] Blitzworkshop mit Kai & Nina & Vivienne

War sehr lehrreich gestern, auch wenn ich bei der Nachbearbeitung gesehen habe, dass ich doch einige handwerkliche Fehler gemacht habe, aber das ist dann eher Übungssache. Und was auch noch stark verbesserungswürdig ist, sind die Anweisungen an das Model, wobei bei dem "Macht mal" ja dann doch noch was nettes rauskam ;-)
Auf jeden Fall war es ein sehr interessanter Workshop, mit nem tollen Leiter und tollen Models, besten Dank deshalb nochmal.

Stephan

Hi Leute,

ich weiss, die kommen etwas spät, aber nun zeige ich auch einige Bilder.

Grüße,
Attila

WERBUNG
Zurück
Oben Unten