• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Mannheim Friesenheimer Insel 30.11.2007

• Themenersteller Themenersteller Gast_18468
  • Erstellt am Erstellt am
So, dass ich ncht der letzte bin habe ich mich trotz allem Zeitmangel mal kurz den Bildern von letztem Freitag angetan. Zum Bearbeiten blieb leider keine Zeit. Ich pers. finde sie aber auch so recht gelungen.
Also alle OTC (out of the Cam). Nur im PS verkleinert.

DrRock

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch zwei.

@Kerstin:
Ich bin ja mal auf deine Bilder gepannt ! Zeige auf jeden fall mal das mit dem Gitternetzfilter.

DrRock

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitmangel innerhalb der Gruppe scheint ja fast schon chronisch zu sein :lol: Aber zum Verkleinern von immerhin 2 Bildern hats bei mir auch gereicht.

Hi Joern, weißt Du schon warum so viele deiner Bilder unscharf wurden ?

DrRock

Zwei Gründe. 1. Vergessen scharf zu stellen :rolleyes: 2. war teilweise zu windig und Stativ hat anscheinend etwas gewackelt.

Der Zeitmangel innerhalb der Gruppe scheint ja fast schon chronisch zu sein :lol: Aber zum Verkleinern von immerhin 2 Bildern hats bei mir auch gereicht.

Nur zwei. Schonmal was von Batch-Verarbeitung gehört ?

Warum drehen wir bei so einem Treffen, nicht gleich von anfang an die Auflösung runter. Dann könnten wir uns das nämlich schonmal sparen.
Meine kleine Sony hat im Menü folgende stufen : 5 Megapixel, 3 Megapixel und E-Mail :D

Zwei Gründe. 1. Vergessen scharf zu stellen :rolleyes: 2. war teilweise zu windig und Stativ hat anscheinend etwas gewackelt.

Huuups ! :o
Grund zwei ist ja noch zu verzeihen, aber Grund eins darf nicht mehr passieren. Da hilft dann auch kein L

DrRock

Hey Thogum, auf #2 kann man schön sehen wie viel Licht der Steamcracker (oda so) auf die Felder wirft. Cool.

DrRock

Nur zwei. Schonmal was von Batch-Verarbeitung gehört ?
Klar habe ich das, aber auf dem alten Rechner, an dem ich das schnell gemacht habe, läuft mit Ach und Krach ein kleines altes Programm, mit dem man nicht wesentlich mehr machen kann als Bilder zu verkleinern. Immerhin kann es schon Proportionen erhalten, aber das ist dann auch schon alles.

Warum drehen wir bei so einem Treffen, nicht gleich von anfang an die Auflösung runter. Dann könnten wir uns das nämlich schonmal sparen.
Meine kleine Sony hat im Menü folgende stufen : 5 Megapixel, 3 Megapixel und E-Mail :D
Kein Problem, dann lasse ich die DSLR aber gleich daheim und benutze mein Handy :lol:

Ist das FH-Hochhaus eigentlich offen nachts,...

Da es momentan um 17 Uhr schon dunkel wird, ist es wohl noch offen.
Früher war im siebten oder achten ST
tock die Cafeteria (mit Zugang nach außen). Ist das noch so?

Hier noch ein paar Bilder von mir

Alex.

Der Joern macht den Eindruck, als wäre er vom Ordnungsamt :D
*Lustig*

Einige deiner Scheinwerfer brennen immernoch zu stark aus. -Unterbelichten !

DrRock

Das ist mir auch aufgefallen. War halt mein erstes mal. :angel:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann habe ich meistens eher überbelichtet.

Alex.

Coole Pix. Ist das FH-Hochhaus eigentlich offen nachts, oder habt ihr das angemeldet?

Gruß,
Jens

Da es momentan um 17 Uhr schon dunkel wird, ist es wohl noch offen.
Früher war im siebten oder achten ST
tock die Cafeteria (mit Zugang nach außen). Ist das noch so?

Hier noch ein paar Bilder von mir

Alex.

Jau das Hochhaus ist noch recht lange offen, ich glaub bis um 18:00 Uhr kommt man auf jeden fall noch rein, bin mir nur nicht sicher ab wann man rausgekehrt wird.
das gute: auch abends bekommt man am kaffeeautomat nen leckeren kaffee bzw auch tee.
also falls da mal einer hin mag... ich komm gerne mit.

und @MachDirEinBild: soo verrauscht sind deine bilder doch garnicht =)

Hi Goofz, wärst Du so lieb mir das Bild mit mir und meiner Backupkamera mal zu schicken ?

Du hast ne PN

DrRock

edit:
das hier: http://photos.goofz.de/photo/albums/dslr-forum-ut-friesenheimer-insel-nachts-teil-2/imgp7452.jpg

klar kann ich das machen, magste lieber raw (dng) oder das jpeg?

gruss
goofz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten