• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Lübeck 12.05.07 UT

[Fr@gles]

Themenersteller
Das Wetter war leider nicht optimal, allerdings konnte uns das nicht davon abhalten einige der Sehenswürdigkeiten Lübecks zu besuchen und - Dank noch einmal an 007 - wissenswerte Informationen zu bekommen, die so sicher die wenigsten von uns allen kannten. :)

Es ist immer wieder schön die Gesichter hinter den Usernamen kennenzulernen. :top:

Hier einmal ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr nett. Nochmals herzlichen Dank an Sascha für die kundige Stadtführung!

Teil 1, in 'ner Kirche:

Teil 2, nicht in 'ner Kirche:

Teil 3: Manche Dinge sind nicht so groß, wie sie scheinen:confused: oder ist es umgekehrt:confused: Egal;)

Auch mir hat es viel Spaß gebracht. Unglaublich, wie schnell die 11 Stunden vergingen. Auch das "10%-Wissen" von Sascha war unglaublich vielfältig. Vielen Dank nochmals für die sehr sehenswerte außergewöhnliche Führung.

Hier kommen ein paar Impressionen des gestrigen Tages.

Gruß Torsten

Auch von mir nochmal einen herzlichen Dank an Sascha für die sachkundige und informative Stadtführung.

Anbei ein paar Bilder:

zu 1: Im Dom
zu 2: In der Marienkirche, die größte Orgel der Welt mit mechanischer Spieltraktur geschaffen. Sie besitzt auf fünf Manualen und Pedal 101 Register mit 8.512 Pfeifen; die längsten messen elf Meter, die kleinste hat die Größe eines kleinen Fingers.
zu 3: Torsten sucht die Maus :D
zu 4: Größenverhältnis im Gang Nr. 55 ...links sieht man noch die Größe einer normalen Haustür
zu 5: Ein Tor...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die überaus netten Reaktionen! Der Tag hat auch uns sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, wir können das in gleicher Besetzung (es können auch gerne noch Leute anschließen) noch mal wiederholen können.
War wirklich eine sehr nette Gruppe!

Ich würde für das nächste Mal Sandworld 2007 vorschlagen! Thema: Die Geschichte der Menschheit! Termin: 6. Juli 2007 bis 02. September 2007!

Ggf. in Verbindung mit der Travemünder Woche: 20. Juli - 29. Juli 2007!

Bei Interesse könntet Ihr Euch ja mal melden.

Viele Grüße von Andrea und mir!

ja von mir auch noch ein paar bilder.

vielen dank nochmals für den schönen tag, freue mich schon auf die sandworldtour und werde versuchen dabei zu sein.

viele grüsse von klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
uuppps ihr habt ja schon alle Bilder hochgeladen, meine folgen in den nächsten Tagen. Mich hat der Arbeitsstress voll im Griff!! Nochmals vielen Dank für den netten Tag in Lübeck.
Ich freu mich schon auf Sandworld.
Bis dahin liebe Grüße
Eveline

Nun doch endlich die Fotos. Mal sehen wie sie Euch gefallen. Eve

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Leider konnte ich wegen Festivitäten nicht dabei sein :( . Dennoch war ich auch in Lübeck und werde einfach frech wie Oskar dieses Bild Bild beisteuern. War 'ne Super-Lichtstimmung nach dem abendlichen Regenguß (wart ihr da schon in der Kneipe?)

Bis zu nächsten Mal
Didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten