• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick - Gelsenkirchen ZOO, 09.05.2009

• Themenersteller Themenersteller laXX
  • Erstellt am Erstellt am
Ja ich fand die Gruppe auch sehr nett.

Und ich finde das Bild von mir auc hsehr böse....

Hoffe das wir das bald wiederholen können.

Und bei dem 100-400 hast du wirklich ein gutes Glas erwischt.

Guten Morgen.

@Mooni
Ich denke das Bild passte genau zu meiner Frage.:lol:;)

@starter kit

Wenn die Kamera/Objektivkombination zu scharf zeichnet ist auch nicht immer gut.:)

Gruß
det

Zuletzt bearbeitet:
Es hat echt spaß gemacht; das nächste Mal sollten wir uns ein paar unbelebte Motive suchen, ggf. ein "Nacht-Shooting", damit es sich auch lohnt, die Stative mitzunehmen.

@LaXX: Ich hab Dir mal ein Erinnerungsfoto gepostet ;)

@all: schöne Pics!

Und dann auch noch ein paar Bilder von mir.

@LaXX: Ich hab Dir mal ein Erinnerungsfoto gepostet ;)

ich werds mir einrahmen ^^

2. Teil

@LaXX: so gut ist es nun auch wieder nicht (das Bild, nicht das Objektiv) ;)

P.S.: Beim Eisbären musste ich bei der Bearbeitung etwas übertreiben; durch milchiges und dreckiges Glas zu fotografieren, wirkt sich auf die Schärfe nicht gerade positiv aus :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch der Rest...

P.S.: ich wusste gar nicht, dass bei ISO 800 noch wirklich brauchbare Bilder rumkommen; ich erinnere mich, dass sich die Pentaxen und Olys vehement geweigert haben, höher als ISO 400 zu gehen - woran das nur liegen mag... :p ;)

Schönes Restwochenende,
Lars

@BrandNewbie

Seht schöne Fotos dabei.

@Laxx ich hoffe du bist zufrieden mit den Bildern.

@dknipser NEIN ich vermissen meine Pentax nicht :p da man auch mit Canon gute Bilder machen kann :ugly:

@all noch ein kleiner Nachschlag

Und hier die Letzten von mir. Leider hab ich den "fliegenden Affen" nicht scharf eingefangen.

@Mooni: Danke - und Kompliment zurück; bei Dir merkt man irgendwie die Erfahrung! Mit ein paar Bildern bin ich recht zufrieden. Ich brauch aber unbedingt auch ein "Maschinengewehr", um Bewegungen besser einfangen zu können. Mir klingeln immer noch die Ohren von deinem "Dauerfeuer", wobei die "Oly-Salve" am Eisbär-Gehege deutlich lauter war ;)

@all: Wer von euch, hat denn seinen Fußabdruck im Erdmännchen-Gehege hinterlassen?

Zuletzt bearbeitet:
So, nun wie üblich bei mir nach 2 bis 3 Tagen, ich lösche meinen Bilder wieder.

Gruß
det

Ich war zwar nicht beim Treffen dabei, aber ich hoffe, dass es ist kein Problem ist wenn ich mal hier meine Bilder von heute hier zeige.

Ich war zwar nicht beim Treffen dabei, aber ich hoffe, dass es ist kein Problem ist wenn ich mal hier meine Bilder von heute hier zeige.

Natürlich ist es kein Problem:) Da es hier aber ein Rückblick-Thread ist, würde ich nur Bilder vom Treffen hier einstellen (meine persöliche Meinung und ich spreche hier nur für mich). Einen generellen Thread für den Zoom gibbet aber auch, und zwar hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=187262&page=5&highlight=zoom+gelsenkirchen

Nichts für ungut
Lars

WERBUNG
Zurück
Oben Unten