• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick Gast in Hamburg 05.05.2012

Es war schon ein kleiner Marathon, aber es hat viel Spaß gemacht.
Danke und besonders an die Hamburger.

Sehr schön wars und spannend auf der Rückreise, weil unklar war, ob die Verbindung klappt. Das Wetter hätte kaum besser sein können und mit meiner Fotoausbeute bin ich sehr zufrieden.

Fotos - Teil 1/2

Zuletzt bearbeitet:
#8 :lol: :top:
(Mir gefällt auch die s/w-Entwicklung, reduziert das Bild prima auf das Wesentliche. :))

Du hast ja auch so schicke Sternchen von der Brücke, wie ich :)
Am Samstag machen wir mal Objektivtausch, damit ich Sigma 70-300 mal mit Deinem Tamron 70(?)-200 vergleichen kann.

wie wo was Blende 8 in der Nacht??? Ich dachte nix unter 16-18, sonst hat man keine Sterne mehr...
MissSole erzählte schon was von Leuten, die dort 9 min. belichtet haben

Ich benutze im Regelfall (fast immer) Blende 8 und kann mich über Sternchen (nein, keine Groupies ;) ) nicht beschweren...

Ihr seid echt hart. Ich ärger mich schon, wenn ich mit Blende 2 oder 4 länger als 2 Min. belichten muss und ihr geht so hoch. :top:

dito, wenn Sonne lacht Blende 8 erst recht auch in der Nacht :D
Und zur blauen Stund nimm Blende acht und das Bild ist gemacht.

Wundert mich eh das sich die Hersteller mit einstellbaren Blenden umherschlagen. Fix 8 würde genügen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten