• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick Frankfurt, 17. Mai Westhafen

Hi,

Dann will ich auch mal meine durchwachsenen Erfolge präsentieren. Wobei, seit vorgewarnt! Wenn euch euro Augen lieb sind, dann seht euch die Bilder mit Adobe oder dem Quicktime Pictureviewer an! Der Microsoft Pictureviewer und vermutlich auch der Internet Explorer verdreht mir die dunklen Schattierungen. Vorallem die Nachtaufnahme von dem ICE sieht bei MS schrecklich aus. :grumble: Ich fürchte ich muß mal die funktionsweise des Farbmanagements begreifen...
Ich war ja zum Schluß nochmal beim Mainova Werk und habe die dunkelgraue Stunde genossen. Die Aufnahmen finde ich aber nicht mal so schlecht. Bis auf die Sache mit den dunklen Farben. Adobe PSE, MS Pictureviewer und Quicktime stellen die Farben unterschiedlich dar! Wie soll man auf einen gemeinsamen Nenner kommen? :grumble: Als Workaround habe ich einfach mit der Tonwertkorrektur die dunklen Bereiche angehoben. Das sieht sogar halbwegs OK aus.

wewe

PS: Und es hat tatsächlich noch geregnet! Um 11 ging es los und ich bin patsch nass nach hause gekommen. Somit hat jeder gehabt was er/sie haben wollte! :D

Hi,

Adobe PSE, MS Pictureviewer und Quicktime stellen die Farben unterschiedlich dar! Wie soll man auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

Du bearbeitest die Bilder in PSE? Dann ist da evtl. der Farbraum auf Adobe RGB gestellt. Falls ja, stell doch da mal auf sRGB um, dann sollte das Ergebnis eigentlich überall (fast) gleich dargestellt werden.

@All: da sind wirklich schöne Bilder dabei. Schade, dass ich nicht mitkommen konnte.

Den Westhafen werde ich mir glaube ich bei Gelegenheit mal etwas genauer angucken, war schon ewig nicht mehr da.

Gruss,
Vera

Du bearbeitest die Bilder in PSE? Dann ist da evtl. der Farbraum auf Adobe RGB gestellt. Falls ja, stell doch da mal auf sRGB um, dann sollte das Ergebnis eigentlich überall (fast) gleich dargestellt werden.

Ich habe extra nochmal nachgesehen. Die Kamera steht auf sRGB und das Farbmanagement von PSE auch. Wenn ich das Farbmanagement von PSE deaktiviere kommt es noch am ehesten hin. :confused:

wewe

Huch, ich hab ja auch noch ein paar Fotos von euch gemacht! :D

Bei Mitsche (Bild Nr. 3) kann man förmlich ihre Gedanken lesen... oO(Mist-Ding ... wie funktioniert dat nochmal? ... #*!§$*') :D

Hallo zusammen,
ihr seid ja noch richtig lange geblieben: Die Abendaufnahmen sind sehr schön geworden!
Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten