• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick: Fashionshooting Coco Paris

ich muss sagen, das mir die bilder nicht so zusagen. reflexionen in den schaufenstern, schlecht ausgeleuchet und bilder sind teilweise fehlfokussiert oder unscharf.
die vorrausetzungen waren wohl recht schwierig. war das für euch das erste shooting?

Super das du so sachlich auf die Kritik reagierst, das würde ich auf alle Fälle beim nächsten mal mit dem Modeladen so kommuniezieren, dass ihr nen anderen Hintergrund habt, weil die Kleidung geht doch ziemlich darin unter. Aber wichtig is ja dass ihr Spaß hattet und man lernt ja auch wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird. :)

;) wichtig ist es erfahrungen zu sammeln.nur so lernt man auch.

bezüglich des canon ef 50 1.8 habe ich eigentlich durchweg postive erfahrungen. es ist zwar von der verarbeitung nicht so toll und auch der af ist nicht so schnell. der fokus saß bei meinem modell jedoch.
ich habe jedoch inzwischen das ef 85 1.8, weil ich auch gerne mal kopfporträts mache und da ist man mit dem 50iger schon ziemlich nah an der person dran. ;)

Super das du so sachlich auf die Kritik reagierst,
Vermutlich das einzig professionelle an der ganzen Sache ;)

das würde ich auf alle Fälle beim nächsten mal mit dem Modeladen so kommuniezieren, dass ihr nen anderen Hintergrund habt, weil die Kleidung geht doch ziemlich darin unter.
Ich denke, obwohl den Leuten vom Laden die Fotos gefallen, fiel ihnen der problematische HG am Ende unschön auf. Sollte es ein Wiedersehen geben, dann gehen wir damit ein Schritt in die richtige Richtung. Das war ein Lerneffekt.

Aber wichtig is ja dass ihr Spaß hattet und man lernt ja auch wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird. :)
Den Spaß hatten wir sicher. :)

Wie gesagt die Besitzering des Ladens wollte auch das wir gleichzeitig Ihren Laden repräsentieren und somit sollte das Schaufenster nicht zugehängt werden. Aber ich denke mal falls es ein nächstes mal geben sollte dann muss man Ihr das halt erklären mit dem Hindergrund.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich teils echt schockiert war, als ich die ersten Bilder auf der Homepage gesehen habe.

Eins mal zur Info: Wir sollen die Bilder einfach erstmal verkleinert hochladen, damit schnell ausgewählt werden kann. Danach wollten wir die ausgewählten Bilder eigentlich bearbeiten, das heißt genauen Weißabgleich, Beschnitt usw.

Nun hat er dann doch einfach die Bilder genommen, die eigentlich nur zur Vorschau hochgeladen wurden. Und dabei waren halt ein paar, die die Models in wirklich unvorteilhaften Posen oder Gesichtsausdrücken zeigen. Zudem wurden diese fast garnicht bearbeitet usw. Ich bin äußerst froh, dass ich meine wenigstens beschnitten und geradegerückt habe sowie der WA in etwa stimmt.

Ich persönlich hätte meine Auswahl wirklich auf's äußerste beschränkt und wirklich nur die 2 oder 3 besten Bilder eines Kleides genommen. Alleine die ersten beiden Gruppenbilder auf der Homepage finde ich wirklich nicht als Startbild geeignet, ein Model schaut die die Kamera, eine in die andere Richtung, die 3. hat die Augen halb zu und die 4. hat sie komplett geschlossen.

Da waren wirklich bessere dabei, und wenn die Auswahl so unglücklich getroffen wird und die Bilder der Kleider in zehnfacher Ausführung online gestellt werden, wobei dann jedes Bild einen anderen Weißabgleich und Beschnitt usw hat ... ne sorry, kann ich auch nicht so nachvollziehen.

Aber mit unseren bzw. einigen unseren Bildern können wir wirklich zufrieden sein, wenn man die Umstände kennt (ich hatte keinen externen Blitz, interner Blitz + Diffusor genutzt, alles vor'm Schaufenster, 5 Fotografen auf einmal wo das Model ständig in eine andere Kamera schaut) und für das nächste mal hab ich wenigstens ein bisschen Erfahrung mehr, was solche Bilder angeht.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich teils echt schockiert war, als ich die ersten Bilder auf der Homepage gesehen habe.

Eins mal zur Info: Wir sollen die Bilder einfach erstmal verkleinert hochladen, damit schnell ausgewählt werden kann. Danach wollten wir die ausgewählten Bilder eigentlich bearbeiten, das heißt genauen Weißabgleich, Beschnitt usw.

Nun hat er dann doch einfach die Bilder genommen, die eigentlich nur zur Vorschau hochgeladen wurden. Und dabei waren halt ein paar, die die Models in wirklich unvorteilhaften Posen oder Gesichtsausdrücken zeigen. Zudem wurden diese fast garnicht bearbeitet usw. Ich bin äußerst froh, dass ich meine wenigstens beschnitten und geradegerückt habe sowie der WA in etwa stimmt.

Ich persönlich hätte meine Auswahl wirklich auf's äußerste beschränkt und wirklich nur die 2 oder 3 besten Bilder eines Kleides genommen. Alleine die ersten beiden Gruppenbilder auf der Homepage finde ich wirklich nicht als Startbild geeignet, ein Model schaut die die Kamera, eine in die andere Richtung, die 3. hat die Augen halb zu und die 4. hat sie komplett geschlossen.

Da waren wirklich bessere dabei, und wenn die Auswahl so unglücklich getroffen wird und die Bilder der Kleider in zehnfacher Ausführung online gestellt werden, wobei dann jedes Bild einen anderen Weißabgleich und Beschnitt usw hat ... ne sorry, kann ich auch nicht so nachvollziehen.

Aber mit unseren bzw. einigen unseren Bildern können wir wirklich zufrieden sein, wenn man die Umstände kennt (ich hatte keinen externen Blitz, interner Blitz + Diffusor genutzt, alles vor'm Schaufenster, 5 Fotografen auf einmal wo das Model ständig in eine andere Kamera schaut) und für das nächste mal hab ich wenigstens ein bisschen Erfahrung mehr, was solche Bilder angeht.

Da haste aber sowas von recht!!

Da ist ein Bild von mir drin einmal nur leicht nachgeschärft und das andere is dann deutlich mehr bearbeitet. Und das kann ich eigentlich nicht verstehen. Denn das lässt den Laden unprofessionell wirken und wirft auch nen schlechtes Licht auf uns.:grumble:

Jetzt mal langsam ... keiner hatte im Vorfeld den Anspruch auf Professionalität. Das war klar kommuniziert. Das "Risiko", das der Laden mit unseren Fotos hat, haben wir auch umgekehrt bei der Veröffentlichung unserer Fotos.

Dem Modeladen habe ich mehr als einmal gesagt, dass die Bilder, die wir anfangs zur Verfügung gestellt haben, nur Vorschauen sind und man sich bitte melden soll, sobald eine Auswahl feststeht. Dann könnten wir die Fotos in adäquater Qualität und Größe liefern.

Um das ganze jetzt wieder etwas zu glätten: Ich habe die Auswahl der Bilder bekommen und oben genanntes nochmal angeboten. Leider wurden die Dateien durcheinander gewürfelt, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin, Euch "Mit-"Fotografen zu sagen, welche Fotos benötigt werden.

Werde mich demnächst mal bei den Fotografen per Email melden um die ganze Geschichte noch abzurunden.

War auch von mir nur eher ein kleines Statement als "Kritik" oder ein Vorwurf. Ich bin selbst mit einigen meiner Bildern zufrieden und mache denen sicher keine Vorwürfe, nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die Auswahl der Bilder nicht optimal war und sicher die Möglichkeit auf bessere Bilder bestand, aber die waren ja zufrieden mit den Bildern und das ist die Hauptsache :top: Damit auch mal das Forum versteht, warum halt einige schräge Bilder dabei sind. Wir als Fotografen hätten natürlich andere Bilder ausgewählt usw.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten