• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick des UT Detmold am 24.11.07

Hi,
ich habe mir gerade Irfanview runtergeladen. Leider kann man damit keine RAW-Dateien bearbeiten. Die muss ich dann wohl erst mit DDP in JPEG´s umwandeln....? Bisher hatte ich mit Photoshop Elements 5 komprimiert.

Gruß
Erika
Hallo Erika,
du kannst zwar in irfanview zwar nicht die raws bearbeiten, aber über die batchkonvertierung kannst du alle in einem rutsch nach jpg konvertieren, und die original raws bleiben erhalten.
Falls du schwierigkeiten mit dem handling hast kann ich dir das auf dem stammtisch aber einmal zeigen. Hast du die irfanview plugins auch installiert?

Hallo Andreas,
die Plugins habe ich auch installiert (by the way: Was sind Plugins?) Jetzt kann ich die RAW-Dateien öffnen. Nach dem Bearbeiten kann ich sie als JPEG´s abspeichern. Ich habe nur noch nicht heraus, wie groß sie sein müssen, damit sie nicht größer sind als die Bildschirmansicht, wenn man sie als Anhang hier im Forum öffnet. Auch die Veröffentlichung der Exif-Daten erfolgt noch nicht automatisch. Kannst du mir Tipps geben?

Gruß
Erika

Hallo zusammen,

... da sind ja schon jede Menge gute Fotos zusammen gekommen! :top: War mal wieder ein gelungenes UT - danke, Leif!! Das Wetter hat auch gepasst, ein paar neue Gesichter waren auch dabei - :top: :top:

Ich habe mich mal dem allgemeinen Trend angepasst und auch was in SW versucht, hoffentlich gefällts:

viele Grüße,
Dirk

Hallo zusammen,

... da sind ja schon jede Menge gute Fotos zusammen gekommen! :top: War mal wieder ein gelungenes UT - danke, Leif!! Das Wetter hat auch gepasst, ein paar neue Gesichter waren auch dabei - :top: :top:

Hi,

warum bedankst Du Dich bei mir??:) Ich hab den Thread aufgemacht, aber das wars dann auch.. Nen gutes UT wird von den Leuten ausgemacht-sogesehn sollte man sich bei der netten Truppe bedanken!

Merke, das Wetter passt doch eigentlich immer...:D und zur Not machen wir`s und halt schön oder warm...:lol:

MfG

Leif

Hi,

warum bedankst Du Dich bei mir??:) Ich hab den Thread aufgemacht, aber das wars dann auch.. Nen gutes UT wird von den Leuten ausgemacht-sogesehn sollte man sich bei der netten Truppe bedanken!

MfG

Leif

... ok, wenn du das so siehst - wollte die anderen Teilnehmer dadurch natürlich nicht abwerten :) Ein paar Fotos hab ich noch:

viele Grüße,
Dirk

Hi,

Hey.

Da kann ich nur zustimmen. Aber eine gewisse Ortskenntnis gehört dazu.:rolleyes:

Merke, das Wetter passt doch eigentlich immer...:D und zur Not machen wir`s und halt schön oder warm...:lol:

MfG

Leif
Das sehe ich auch so. Darum bin ich ja mal auf das Freilichtmuseum gespannt. Wer sich nach ca. 4-5 h das Wetter warm macht.;) Noch besser womit.:eek::D

Frank

Hey.

Da kann ich nur zustimmen. Aber eine gewisse Ortskenntnis gehört dazu.:rolleyes:

Das sehe ich auch so. Darum bin ich ja mal auf das Freilichtmuseum gespannt. Wer sich nach ca. 4-5 h das Wetter warm macht.;) Noch besser womit.:eek::D

Frank

Hi,

also zumindest das womit kann ich, glaube ich, beantworten..:lol:

Vielleicht ist Christoph ja so nett, und bringt Dir dieses inzwischen öfter beschriebene "Heilmittel" mit...:evil:

MfG

Leif

Hier mal noch nen paar Bilder, die ich noch gefunden habe, die mir so gefallen, wie sie sind.

Bei den anderen, mal gucken mit dem bearbeiten.

Gruß Jan

Hey.

Da bin ich mal neugierig, was Ihr denn so in eurem Rucksack habt. Da wir ja, Personenmäßig, die stärkste Truppe sind, werden wir unseren "Kleintransporter" an den Start bringen. Wenn jemand einen Benzinkocher mitbringt, dann können wir vorort heißes Wasser für Tee kochen und somit die Kälte abmildern.

Frank

Hey.

Da bin ich mal neugierig, was Ihr denn so in eurem Rucksack habt. Da wir ja, Personenmäßig, die stärkste Truppe sind, werden wir unseren "Kleintransporter" an den Start bringen. Wenn jemand einen Benzinkocher mitbringt, dann können wir vorort heißes Wasser für Tee kochen und somit die Kälte abmildern.

Frank

Hi,

bin ja mal gespannt ob, sie Dich samt rollender Einbauküche ins Museum lassen..:D

MfG

Leif

Hallo Andreas,
die Plugins habe ich auch installiert (by the way: Was sind Plugins?) Jetzt kann ich die RAW-Dateien öffnen. Nach dem Bearbeiten kann ich sie als JPEG´s abspeichern. Ich habe nur noch nicht heraus, wie groß sie sein müssen, damit sie nicht größer sind als die Bildschirmansicht, wenn man sie als Anhang hier im Forum öffnet. Auch die Veröffentlichung der Exif-Daten erfolgt noch nicht automatisch. Kannst du mir Tipps geben?

Gruß
Erika
Hallo Erika,
unter Ansicht/Anzeige-Optionen/Nur grosse Bilder ans Fenster anpassen

Hi,

bin ja mal gespannt ob, sie Dich samt rollender Einbauküche ins Museum lassen..:D

MfG

Leif
Hey.

Da wir keinen Gastronomie aufenthalt geplant haben, werden wir unseren kleinen Bollerwagen in Betrieb setzen.
Das heißt, das da jeder auch vorsorgen sollte.:eek:
Aber den handlichen Wagen als Einbauküche zu beschreiben ist einwenig übertrieben. Immerhin ist dort keine Spülmaschine dabei.:eek:

Frank

:confused::confused: Geht es noch um den Rückblick des letzten UT oder schon um das kommende ?:confused::confused:

Zum "Bilderbasteln" hatte ich offen gesagt noch nicht die große Lust. Momentan ist die unkreative Phase befohlen und es wird erstmal gesammelt.

Hey.

Na dann wird das ja dieses Jahr nichts mehr.;) Du hast dich doch wohl nicht in den Winterschlaf begeben?

Frank

Hey.

Frank

Den Benzinkocher könnte ich mitbringen (kann ihn aber vorher noch auf Gas umrüsten) passt in den Rucksack ;-))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten