• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rückblick 26.04.08 Reptilien und Wüsten Zoo Landau

LOL! :lol::lol::lol:

Meine EXIFs sind deshalb weg, weil ich meine Fotos mit Lightroom bearbeite, und dann mit Photoshop in meinen Rahmen baue. Ich hab da System drin, die haben eben alle exakte Größe für meine Galerie in meinem Blog. Und was intressieren EXIF's?

:evil:

Und nein, ich brauch nicht mehr Bilder von meinem L - Hab ich schon genug. Find es immer nur toll wie manche Gesichter von "Making of..." aussehen, sehe dazu zum Beispiel das Bild von Michimaus! Ich schrei mich weg... Geil!

zu Michimaus hab ich noch ein besseres, aber leider nicht von der Quali, kann ich DIr ja am Freitag mal zeigen(Matze)

Ja zeig doch mal! :top:

Naja, wach schon, aber ich hatte drinnen glaub ich 2 Liter Körperflüssigkeit verloren! *lach* Das musste ich mir erstmal wieder antrinken... War echt sau heiß da drin! Und wenn man dann auch noch nen Rucksack schleppt und Linsen wechselt läuft einem die Brühe nur so runter! Wie ich schon sagte - Nächstes Mal nur in Badehose! hehe Aber Bernd, Du Spion! Ich hab garnicht mitbekommen dass Du Bilder gemacht hast!

Naja, wach schon, aber ich hatte drinnen glaub ich 2 Liter Körperflüssigkeit verloren! *lach* Das musste ich mir erstmal wieder antrinken... War echt sau heiß da drin! Und wenn man dann auch noch nen Rucksack schleppt und Linsen wechselt läuft einem die Brühe nur so runter! Wie ich schon sagte - Nächstes Mal nur in Badehose! hehe Aber Bernd, Du Spion! Ich hab garnicht mitbekommen dass Du Bilder gemacht hast!

war doch ganz einfach, aber ich hab noch mehr

LOL! :lol::lol::lol:

Meine EXIFs sind deshalb weg, weil ich meine Fotos mit Lightroom bearbeite, und dann mit Photoshop in meinen Rahmen baue.
Und was intressieren EXIF's?

Also bei mir stehen aber immer die Exifs drin ! Trotz Photoshop.
Gehst Du auf "Für Web speichern" oder "Speichern unter" ?

Und nein, ich brauch nicht mehr Bilder von meinem L - Hab ich schon genug.

Ich denke er verdonnert Michimausi den ganzen Tag sein weißes Rohr zu knipsen :lol::lol::lol:

Und ich hab gedacht, dass wir ins Reptilum gegangen sind um Reptilien zu fotografieren.;)

:confused::confused::confused:

da hat er gegen die Sonne gekuckt.

Sieht eher aus, als wenn seine 2 liter in die 40D geflossen wären und es keinen Sinn mehr im Leben sieht !:ugly:

Also vom making of habe ich keine Bilder;)

Aber von den Reptilien, anbei ein bischen Poposhop.

Echsen:
Anhang anzeigen 477289

@ Michimaus
Dein freund sollte Dir die Grundlagen der Fotografie erklären,
was ISO oder Blende und Zeit bedeutet, :(
warum man nicht mit ein 200 Sek auf ein regungsloses Reptil bei wenig Licht knipst und dafür eher die Blende hochzieht.

Wie gesagt und das ist nicht böse von mir gemeint, es sind Grundlagen der Fotografie.

Ansonsten beim nächsten Treffen.:top:

Gruß Peter

Hier finde ich das rauschen trotz den ISO´s noch recht homogen !

Hab mir eben mal Mausi´s Exifs angesehen, Peter hat recht.

@ DrRock
Ich würde sagen es geht ABER DA FEHLT NOCH WAS,
würdest Du bei knalligem Sonnenschein mit ISO 800 fotografieren???

Michimaus hat gefragt und ich kann Ihr nur diesen Rat geben
sich zuerst mit den Grundlagen auseinander zusetzen.

Soderle genug damit,

Gruß Peter

@nightuser: ;)

:grumble: Und hier Ihr Mauler... :grumble:
Es Autochje dann halt nochmol als CK. :eek:
Diesmal auch bischen genauer freigestellt. :ugly: incl. Exifs after PS
Gehört ja schließlich als Paralel-VA-Single-UT zum Reptilium dazu. :cool:

Also ich hab auch schon mal vergessen von High Iso runterzudrehen.
Nach Aufnahmen am Abend, nächsten Tag in Park und bloß über die möglichen mega Verschlußzeiten gewundert. Kommt vor...

@ Ultracid
Bin gerade noch online und muß Dein Bild kommentieren.

Die Farbe des Autos wirkt nun deutlich besser,
nur im Hintergrund sind noch störende rote Flecken:ugly:

Ansonsten gut gemacht, es geht doch!!!

Gruß Peter

Also bei mir am "dicken" 14" Läpi-Bildchirm kann ich zwar keine roten Flecken erkennen. Soll aber nicht heißen, dass sie nicht da sein können. :lol:
Denn ich hab beim Hintergrund die Rotanteil/Ssättigung stark angehoben.
Kann also gut sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten