WERBUNG

RSS Feeds von Foren

fholger

Themenersteller
Seit ein paar Tagen scheinen einige RSS Feeds nicht mehr zu funktionieren. Sie enthalten keine Daten mehr. Ist das ein Fehler oder werden die nach und nach abgschaltet?
 
Funktionieren sie denn bei Euch?
Nein.
 
Ich möchte ganz sicher keinen Druck machen. Ist ja nichts kritisches, eben nur etwas ärgerliches. Ohne Feedback weiß ich nur nicht, ob hier noch etwas passiert.
 
Was 117 sein soll bin ich nicht draufgekommen.
26 und 21 sind Support und Info die mam beide nir lesen kann wenn man eingeloggt ist. Dsher wäre es logisch wenn der RSS nicht geht.
 
RSS würde mich auch interessieren, aber vielleicht bin ich falsch, aber über archive und dann bekomme ich die Fehlermeldung.

ciao tuxoche
 

Anhänge

Ich bin mit Firefox eingeloggt und rufe mit ihm auch die Feeds ab.
RSS-Feeds werden nur für Foren bereitgestellt, die auch für Gäste sichtbar sind.
Die beiden internen Foren "Informationen" und "Support" sowie das Galerie-Unterforum "Akt&Erotik" sind für Gäste nicht sichtbar, also gibt es dafür auch keinen RSS-Feed. Der Feed-Abruf des Browers erfolgt nämlich grundsätzlich im "Gast"-Status.
 
Dann hat sich ja doch etwas geändert. Diese Feeds ließen sich nachweißlich abrufen. Ist aber nicht schlimm. Ich lösche sie aus meinem Reader.

Danke für die Info.
 
Einen Button gibt es nicht, korrekt.

Die Hilfe sagt zu RSS übrigens Folgendes:
Wenn RSS Content Syndication aktiviert ist, kannst du über neu erstellte Themen informiert sein, ohne das Forum besuchen zu müssen. Dies gilt aber nur für Themen, die auch Gäste des Forums sehen können.
Die Feeds sind in zwei Formaten erhältlich, RSS und RSS v2. Hier die Unterschiede:

Um den Feed z.B. zu MyYahoo hinzuzufügen, kannst du hier klicken.
Die Foren, deren Themen so angezeigt werden, können mit einem weiteren Parameter, der die Foren-IDs angibt, in der URL eingeschränkt werden:
https://www.dslr-forum.de/external.php?type=rss2&forumids=123

Wenn der Inhalt des Feeds aus mehreren bestimmten Foren zusammengestellt werden soll, können die entsprechenden Foren-IDs durch Kommas getrennt werden:
https://www.dslr-forum.de/external.php?type=rss2&forumids=1,7,32
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten