• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

RSS Feeds von Foren

fholger

Themenersteller
Seit ein paar Tagen scheinen einige RSS Feeds nicht mehr zu funktionieren. Sie enthalten keine Daten mehr. Ist das ein Fehler oder werden die nach und nach abgschaltet?

Funktionieren sie denn bei Euch?
Nein.

Ich möchte ganz sicher keinen Druck machen. Ist ja nichts kritisches, eben nur etwas ärgerliches. Ohne Feedback weiß ich nur nicht, ob hier noch etwas passiert.

Was 117 sein soll bin ich nicht draufgekommen.
26 und 21 sind Support und Info die mam beide nir lesen kann wenn man eingeloggt ist. Dsher wäre es logisch wenn der RSS nicht geht.

RSS würde mich auch interessieren, aber vielleicht bin ich falsch, aber über archive und dann bekomme ich die Fehlermeldung.

ciao tuxoche

Anhänge

Ich bin mit Firefox eingeloggt und rufe mit ihm auch die Feeds ab.
RSS-Feeds werden nur für Foren bereitgestellt, die auch für Gäste sichtbar sind.
Die beiden internen Foren "Informationen" und "Support" sowie das Galerie-Unterforum "Akt&Erotik" sind für Gäste nicht sichtbar, also gibt es dafür auch keinen RSS-Feed. Der Feed-Abruf des Browers erfolgt nämlich grundsätzlich im "Gast"-Status.

Dann hat sich ja doch etwas geändert. Diese Feeds ließen sich nachweißlich abrufen. Ist aber nicht schlimm. Ich lösche sie aus meinem Reader.

Danke für die Info.

Habe ich keine Probleme mit. Hier der Feed im Firefox AddOn FeedBro
https://www.dslr-forum.de/external.php?type=RSS2&forumid=97

screenshot_feed.png

Einen Button gibt es nicht, korrekt.

Die Hilfe sagt zu RSS übrigens Folgendes:
Wenn RSS Content Syndication aktiviert ist, kannst du über neu erstellte Themen informiert sein, ohne das Forum besuchen zu müssen. Dies gilt aber nur für Themen, die auch Gäste des Forums sehen können.
Die Feeds sind in zwei Formaten erhältlich, RSS und RSS v2. Hier die Unterschiede:

Um den Feed z.B. zu MyYahoo hinzuzufügen, kannst du hier klicken.
Die Foren, deren Themen so angezeigt werden, können mit einem weiteren Parameter, der die Foren-IDs angibt, in der URL eingeschränkt werden:
https://www.dslr-forum.de/external.php?type=rss2&forumids=123

Wenn der Inhalt des Feeds aus mehreren bestimmten Foren zusammengestellt werden soll, können die entsprechenden Foren-IDs durch Kommas getrennt werden:
https://www.dslr-forum.de/external.php?type=rss2&forumids=1,7,32

WERBUNG
Zurück
Oben Unten