• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RPC

Grombur

Themenersteller
Hallo zusammen,

das ist mein erster Versuch gewesen, Personen zu photografieren.
Wie gefallen Euch die Bilder? Was kann ich besser / anders machen ?

Schon einmal Danke für Eure Meinungen / Kritik / Anregungen

Aw: Rpc

irgendwie sind die exifs abhaden gekommen .....

Blende: 4
Belichtung: 1/10Sek
ISO: 400

Blende: 6,3
Belichtung: 1/250Sek
ISO: 200

Blende: 8
Belichtung: 1/160Sek

Blende: 4,5
Belichtung: 1/200Sek

Blende: 4,5
Belichtung: 1/100Sek

Hi,

sind Schnappschüsse von der Role Play Convention... mehr aber nicht.

Besser machen? Ich denke das kann man hier gar nicht verlangen. Wenn die "Models" in Pose gestellt werden oder die Beleuchtung extra für den Zweck gebaut wird, dann kann man fragen ob es besser geht.

Schnapp dir deine Frau oder Schwester/Bruder und versuchs nochmal. Schnappschüsse sind da eher ungeeignet zu beurteilen ob jemand Portraits schießen kann. Oder wie auch immer...
Trotzdem fällt etwas auf: Achte drauf das die Augen scharf und nicht zu dunkel werden.

Gruß
Markus

Hi,

danke für den Tip mit den Augen. Werde über die Feiertage mal was mit meiner Freundin üben (jetzt bloß nichts falsches verstehen)

AW: Rpc

Hi,

sind Schnappschüsse von der Role Play Convention... mehr aber nicht.

Besser machen? Ich denke das kann man hier gar nicht verlangen. Wenn die "Models" in Pose gestellt werden oder die Beleuchtung extra für den Zweck gebaut wird, dann kann man fragen ob es besser geht.

Schnapp dir deine Frau oder Schwester/Bruder und versuchs nochmal. Schnappschüsse sind da eher ungeeignet zu beurteilen ob jemand Portraits schießen kann. Oder wie auch immer...
Trotzdem fällt etwas auf: Achte drauf das die Augen scharf und nicht zu dunkel werden.

Gruß
Markus
die tipps waren schon gut, von mir noch

Versuch auch bei Portraits mit unruhigem Hintergrund eine möglichst offene Blende zur Freistellung zu verwenden. Blende 8 bei Portraits und in der Menschenmenge ist eher ungeeignet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten