• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer RoundFlash Magnetic Black Ringblitz-Diffuser

DigitalColors

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich will mir nach einigen Tests das hier kaufen:
RoundFlash Magnetic Black Ringblitz-Diffuser

Finde leider nur Online-Shops, die den Diffuser anbieten. Kann mir jemand sagen, wo ich das Teil in München bekommen kann?? Ich würde das gerne vorher mal in der Hand haben, obwohl fast alle Tests im Internet positiv sind (kommen mir allerdings alle gesponsert vor..)

Danke

Kann dir jetzt nicht sagen wo es das Teil in München gibt, aber diesen Lichtformer gibt es nicht nur von der Firma "Roundfalsh", sondern auch baugleich von "Mettle" (evtl. findest du ja einen Vertriebspartner vor Ort der das Teil für dich ordern könnte) sowie in der Bucht von "iShoot" aus China (für knapp ein viertel des Preises).

Hi BigMischa,

Danke für den Tipp mit iShoot! Das sieht ja ziemlich ähnlich aus:
iShoot

Also für den Preis würde ich sogar online bestellen :lol:

Ist der von iShoot baugleich bzw. ähnlich gut??

vg

Also meine Vermutung (!!!) ist, dass das 1:1 das gleiche Teil ist wie es hier für den vierfachen Preis mit Markennamen Aufdruck verkauft wird. Das ist mir schon bei einigen iShoot sachen aufgefallen (z.B. Kugelköpfe, Schirmneiger, einfache Softboxen, etc.). Ich vermute mal dass das noch nicht ein mal Nachbauten im eigentlichen Sinne sind, sondern die großen Marken kaufen im gleichen Chinawerk und lassen dann ihr Logo aufdrucken.
Hatte bisher mit dem Chinakram noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, zumindest wenn ich dabei das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtige.
Damit will ich sagen, dass ich von einer 15 EUR Softbox nicht erwarte, dass sie genau so lange hält wie eine SDMV Softbox für 150 EUR. Dafür tut es mir dann aber auch nicht weh, wenn sich die billige Softbox irgendwann mal verabschiedet. Allerdings muss ich sagen, dass ich selbst auch hier noch keinen Materialausfall zu beklagen hatte, und ich gehe nicht gerade besonders pfleglich mit meiner Ausrüstung um. Lediglich ein Schirm ist mir mal kaputt gegangen, weil er beim Outdoorshooting umgeweht wurde und eine Treppe runtergefallen ist. Der Yongnuo Blitz hat es allerdings mit ein paar Kratzern am Gehäuse überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein China Roundflash ist gestern gekommen. Bin zwar noch nicht zum ausgiebigen Testen gekommen, dafür kann ich schon mal was zur Verarbeitungs- und Materialqualität sagen:
Fühlt sich gut an! Nähte sind sauber, das Material ist dick und macht einen robusten Eindruck und das Klettband welches den Blitz Festhält ist innen gummiert.
Ich wüsste nicht wo da der original Roundflash noch besser sein sollte.
Wenns am Wochenende klappt werde ich mal ein paar Testschüsse machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kurze Einschätzung, BigMischa, ich werde ihn mir wohl auch für den günstigen Preis zum Testen holen :top:

Allerdings bedenken: Da der Preis über dem Zollfreibetrag von 25 EUR liegt, kommen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf. Aber auch dann rechnet sich das Teil noch. Und sechs Wochen Lieferzeit sind auch nicht jedermanns Sache.

Allerdings bedenken: Da der Preis über dem Zollfreibetrag von 25 EUR liegt, kommen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf. Aber auch dann rechnet sich das Teil noch. Und sechs Wochen Lieferzeit sind auch nicht jedermanns Sache.

Hab's gerade gesehen, dass DHL 150$ Portogebühren will :lol::lol: Da warte ich gerne 6 Wochen :rolleyes:

Auf ebay kostet die Softbox 32,80 EUR (also genau so viel wie beim Link oben), allerdings inkl. Versand. Dazu noch knapp 6 EUR beim Zoll, dann ist man bei roundabout 39 EUR.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten