• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Rotkäppchen und der böse Wolf - Porsche GT3

EDIT: habe gerade mal im englischen Wiki nachgeschaut. Red Cap passt wohl doch. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Habe vor der Wahl des Titels auch nochmal vorsichtshalber nachgeschaut :D . Es war die kürzeste Variante.
 
Da es schon so oft angefragt wurde, gibt es jetzt einen Link zu einem Making-of in Form einer GIF Datei. Ihr müsst die Datei runterladen und dann im Browser öffnen weil Dropbox die Datei nicht abspielen kann/will. Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
absolut TOP Arbeit... Hab demnächst auch ein Girl/Car Shooting vor mir, aber ich fürchte, so wird mir das wohl nicht gelingen :eek:
 
Vielen Dank (y)

Freu mich schon wenn das Projekt abgeschlossen ist, vorher werden wir ja vermutlich nichts mehr aus der Serie sehen...
 
Hammer Foto, ich krieg seit einer Woche den Mund nicht mehr zu ... :)

Sehr sympathisch auch die Offenheit im Bezug auf den Entstehungsprozess. (y)

Nur 1 klitzekleiner Punkt -bitte nicht als Mauerlei sehen, bei anderen Fotos wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen: irgendwie fehlt beim Nummernschild eine Kleinigkeit, räumlich und von der Tiefenwirkung passt es m.E. nur 98%. Wäre es nicht besser, das Original bei den Aufnahemn gegen ein "echtes" Nummernschild mit dem gewünschten Schriftzug zu tauschen?
 
Wäre es nicht besser, das Original bei den Aufnahemn gegen ein "echtes" Nummernschild mit dem gewünschten Schriftzug zu tauschen?

Meinst du ein offizielles Stuttgarter Schild was Porsche immer verwendet? Bin mir da erstens nicht sicher ob man damit schon Nutzungsrechte verletzt und dann müsste es schon eins aus der gleichen Perspektive sein damit es nahtlos passt (was kein Ding der Unmöglichkeit wäre).
 
Meinst du ein offizielles Stuttgarter Schild was Porsche immer verwendet? Bin mir da erstens nicht sicher ob man damit schon Nutzungsrechte verletzt und dann müsste es schon eins aus der gleichen Perspektive sein damit es nahtlos passt (was kein Ding der Unmöglichkeit wäre).

Den Inhalt meinte ich nicht, eher die Ausführung. Im Bild scheint mir das irgendwie reingephotoshopt. Ich habe den Eindruck, ein echtes, geprägtes Nummernschild ans Auto geschraubt wäre schöner.
Aber wie gesagt, bei den meisten Auto-Bildern wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber bei richtig guten Fotos kommt das halt mal vor das Kinkerlitzchen ins Auge springen ...
 
Den Inhalt meinte ich nicht, eher die Ausführung. Im Bild scheint mir das irgendwie reingephotoshopt. Ich habe den Eindruck, ein echtes, geprägtes Nummernschild ans Auto geschraubt wäre schöner.
Aber wie gesagt, bei den meisten Auto-Bildern wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber bei richtig guten Fotos kommt das halt mal vor das Kinkerlitzchen ins Auge springen ...

Das Nummernschild besteht allerdings aus den echten Bestandteilen des originalen Schildes. Habe es nur etwas abgeändert und das Städtekürzel entfernt. Die Prägung ließe sich aber durchaus noch etwas hervorholen. Kommt mit auf die To-do-Liste (y)
 
wenn es überhaupt etwas gibt, das ins Auge springt ist es der Nebel. Der ist bodennahe noch vor dem Auto und oben ist er hinter dem Auto.
Ich sach ma, genau im richtigen Augenblick abgedrückt;)

Wer bekommt es angeboten? Porsche?

Gruß
Andreas
 
Manchmal muss man einfach Glück haben und den richtigen Moment erwischen (y)

Das Ganze wird ein Kalender der eigentlich schon für 2015 zum Verkauf stehen sollte. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass besonders die Planung (es handelt sich um ein Projekt was neben dem Studium umgesetzt wird) sehr langwierig und aufwendig ist. Daher sind bisher erst 4 der 12 bzw. 13 (Cover) Bilder fertig. Jetzt hoffe ich in den Semesterferien möglichst viel umsetzen zu können und suche daher dringlichst passende Fahrzeuge :) .
 
Ja, es war nur als Teaser gedacht.
Da das Interesse so groß ist, gibts jetzt aber noch einen weiteren Teaser in Form eines zweiten Making-Of's vom Dodge Charger (wieder einfach die Datei runterladen und im Browser öffnen um die Animation abzuspielen).
Das war es dann aber endgültig bis das Projekt abgeschlossen ist :p .
 
Und wenn das Auto noch so ge*l ist und die Dame noch so aufregend, den Porsche kriegste nicht mehr getoppt! :D

Aber ausgeleuchtet iser schon gut... :rolleyes:

Gruß
Andreas
 
Als nächstes kommt ein Jaguar F-Type + Model auf nem Pferd (wenn alles klappt wie ich es geplant habe). Das ganze evtl. noch in Bewegung. Da wird schon noch was gehen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten