• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rothaarige Seeschönheit

danie1803

Themenersteller
Hallo Leute!

Es gibt wieder was neues von mir! Diesmal habe ich die rothaarige Bekki zu einem See mitgenommen und ins Wasser geschickt ;). Eigentlich war ein Shooting im Wald geplant, aber zufälligerweise wurde ein Wasser-Shooting drauß ;)! Aber seht selbst und sagt mir eure Meinung! Alle bilder bzw. die komplette Serie findet ihr in meinem Portfolio

5D Mk2 + EF 50mm 1.4 / EF 85mm 1.8

Ciao, Dani

1:
IMG_0071.jpg

2:
IMG_0112.jpg

3:
IMG_0100.jpg

4:
IMG_0121.jpg

5:
IMG_0139.jpg

6:
IMG_0088.jpg

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt sehr hübsche fotos!
was mich etwas verwunderte war, dass im titel vo rothaariger seeschönheit die rede war und nur 2 bilder diese farbe auch transportieren. dabei fand ich gerade die farbwrkung bei nr.1 echt toll. das rot mit im recht farblosen drumherum finde ich toll.

bei nr 6. stören mich die abgeschnittenen hände und das bokeh wirkt extrem unruhig.

was mich etwas verwunderte war, dass im titel vo rothaariger seeschönheit die rede war und nur 2 bilder diese farbe auch transportieren. dabei fand ich gerade die farbwrkung bei nr.1 echt toll. das rot mit im recht farblosen drumherum finde ich toll.

bei nr 6. stören mich die abgeschnittenen hände und das bokeh wirkt extrem unruhig.
Hi! Erstmal danke fuer deine meinung. Nun ja es ist ein kleiner teil der serie (die komplette serie is verlinkt) und habe da ein paar rausgepickt. Dass die bilder s/w sind aendert ja nix dran dass sie trotzdem rothaarig is ;)! Also die mehrheit der bilder ist ja eig farbig ;)!

Schöne Bilder!
Mich stört die zu starke Aufhellung der Augen in Bild 3. Die ansonsten unaufdringliche Bearbeitung springt mir hier sozusagen aus den Augen.

Schöne Bilder!
Mich stört die zu starke Aufhellung der Augen in Bild 3. Die ansonsten unaufdringliche Bearbeitung springt mir hier sozusagen aus den Augen.

Danke! Leider is das out of cam auch so mit den augen. Denke kommt von reflektierendem wasser. Habe ich leider übershen bei der bearbeitung :/

Ciao dani

Das 1. und Nr. 4 sind doch wohl absolut... :top:

Die anderen finde ich irgendwie zu "gewöhnlich", ist aber sicherlich auch Geschmacksache... ;)

Die ersten SW-Bilder sind etwas stark lichtlastig - und sie sehen nicht gerade danach aus, als hättest Du Kanalmixer oder SW-Tool bemüht.

LG Steffen

Aber seht selbst und sagt mir eure Meinung!
.. ganz ehrlich .. :cool:
.. der Ausschnitt der Bilder # 1 und # 2 paßt nicht .... da würde ich die Regel "goldener Schnitt" anwenden ..
und dann ..
ein ganz leichter dezenter Blitz hätte wesentlich mehr Wirkung in die Fotos gebracht .. oder aber ein Lichtreflektor ..
die Fotos sind aber nach meiner Meinung eigentlich gut gemacht , bis auf meine geringe Kritik ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten SW-Bilder sind etwas stark lichtlastig - und sie sehen nicht gerade danach aus, als hättest Du Kanalmixer oder SW-Tool bemüht.

LG Steffen
ok, trotzdem danke! ;)

Foto #3 find ich einfach nur spitze!!
#4 ist natürlich auch ein absoluter Hingucker

:top:
ja, nummer 4 musste unbedingt sein, wenn man schon im wasser is! ;P

.. ganz ehrlich .. :cool:
.. der Ausschnitt der Bilder # 1 und # 2 paßt nicht .... da würde ich die Regel "goldener Schnitt" anwenden ..
und dann ..
ein ganz leichter dezenter Blitz hätte wesentlich mehr Wirkung in die Fotos gebracht .. oder aber ein Lichtreflektor ..
die Fotos sind aber nach meiner Meinung eigentlich gut gemacht , bis auf meine geringe Kritik ... :rolleyes:
ok! ja, haaatte eigentlich vor nen refelktor zu benutzen aber das hat sich bissl schwierig gestaltet, mir haben die "hilfsmittel" in dem moment gefehlt!^^. wie dem auch sei danke für deine kritik! ;)

Dem kann ich mich nur anschließen, Bild 1 ist mein absoluter Favorit, gleich gefolgt vom 2ten.

Auch wenn der Haarschwung #4 ein Klassiker ist, finde ich hier die Dynamik und Körperspannung wirklich wunderbar. :top:
Einzig der ausgefressene Himmel stört mich etwas. :(
#5 hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert - endlich mal ein "etwas anderes" Wasserbild. ;)

Vielen dank dür euer feedback! Ich kann schonmal verraten, dass es bald eine neue serie mit ihr geben wird! Ich sage nur schaum und seifenblasen ;)!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten