• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Roter oder Goldener Ring an Sigma Objektiven

Stockografie

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hab eine frage bezüglich der Ringe auf Sigma-Objektiven.
Da hab ich mal gelesen, das die ringe etwas über die Qualität des Objektives etwas ausdrücken.

Ein roter Ring am Objektiv stünde für gute Qualität und ein Goldener demzufolge für die beste Qualität.

Kann das jemand bestätigen?

Freu mich über alle antworten.

Gruß

DerCorry

Da muß ich meine Kitscherben wegschmeißen die haben keinen Ring?.Und das EX 80-400/4,5-5,6 APO RF OS für 1400€ taugt auch nichts da es keinen Ring hat.

Spass beiseite schau mal bei Sigma auf der Seite: EX vergütet haben fast alle Gold.die bessern DG und DC rot,und manche garnichts,aber ob man das so daraus ableiten kann ist fraglich.Und dann gibt es ja auch noch die alten analogen .

Zuletzt bearbeitet:
Komisch finde ich nur das mein 80-400mm
F4,5-5,6 EX DG APO RF OS sehrwohl einen goldenen Ring hat.Allerdings würde ich auch gern darauf verzichten, wenn der AF nicht ganz so laut wäre :grumble: !Ich habe ja einige Sigma Objektive, aber bei keinem sägt der AF so scheußlich.Immerhin erfolgt die Scharfstellung ordnungsgemäß und die optische Leistung ist :top: .

Grüßchen,

Willhelm

Ich habe ein "nicht EX", SIGMA AF 70-300 APO SUPER MACRO 4,0-5,6 mit goldenen Ring. Es gibt auch welche mit roten Ringen. Normalerweise haben nur die EX den goldenen Ring.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten