• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Roter Aufkleber auf Objektiv Verpackung

rüzgar

Themenersteller
Hallo,

ich würde gerne wissen, was ein rotes, kreisförmiges Aufkleber auf einer Canon Objektif Verpackung zu bedeuten hat.

MfG

AW: Rotes Aufkleber auf Objektif Verpackung

Hallo,

ich würde gerne wissen, was ein rotes, kreisförmiges Aufkleber auf einer Canon Objektif Verpackung zu bedeuten hat.

MfG

handelt sich bestimmt um eine retour wegen eines defektes oder so. an meinen ovp's klebt nix dran. :eek:

Wie sollen wir wissen wieso und wie ein x-beliebiger Händler seine Ware
markiert ?

Ich frage deswegen weil ich es nicht weis, ob das jetzt von Canon kommt oder nicht weis ich auch nicht.Ich wollte einfach wissen was das bedeutet.

Per Google bin ich auf kein Ergebnis gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Verpackungen vom Tamron 17-50 und Canon 70-200 L USM haben auch solche Aufkleber drauf. Beide wurden in einem Fachgeschäft gekauft und waren in diesem Fall Ausstellungsstücke aus der Vitrine.
Auch im MM findet man recht oft diese Aufkleber auf deren Verpackungen, du warst nicht zufällig dort einkaufen?

LG Stefan

Meine Verpackungen vom Tamron 17-50 und Canon 70-200 L USM haben auch solche Aufkleber drauf. Beide wurden in einem Fachgeschäft gekauft und waren in diesem Fall Ausstellungsstücke aus der Vitrine.
Auch im MM findet man recht oft diese Aufkleber auf deren Verpackungen, du warst nicht zufällig dort einkaufen?

LG Stefan

Ja genau bei MM gekauft.

@Alex-Cam
Ich danke dir sehr und lese jetzt diese Threads mal durch.

Dann kein Grund zur Panik.

a.) Ausstellungsstück aus der Vitrine

b.) die Verpackung wurde schon einmal geöffnet.

LG Stefan

Dann kein Grund zur Panik.

a.) Ausstellungsstück aus der Vitrine

b.) die Verpackung wurde schon einmal geöffnet.

LG Stefan

ja sieht wohl danach aus, in den anderen Threads steht auch überwiegend das gleiche.

Nochmals danke an euch alle.

MfG

Hallo,

dein Objektiv war mit Sicherheit ausgepackt in der Vitrine und somit auch
in anderen Händen. Würde das klären, einen Rabatt noch aushandeln oder
auf Neuware bestehen ... Sollen dir ein neues Objektiv bestellen, und dann
austauschen wenn es da ist ... Finde es schon eine Frechheit, das man
nicht darüber informiert wird ... unter dem Motto ... "Wir sind doch nicht blöd.."

das ist doch typisch für MM :) würde es auch so machen wie mein vorredner

Es war sicherlich ein Ausstellungsstück zum begrabbeln oder ein Rückläufer, weil der Kunde mit der Abbildungsleistung (z.B. Dezentrierung) nicht zufrieden war..

Ganz einfach:

Roter Punkt bei Mädchenmarkt: Leerkarton.

Heißt: Dein Karton lag im Regal/Lager/Sonstwo, das Objektiv stand in der Vitrine.

Ob das deshalb ein Nachteil ist, kann man sehen wie man will. Klar- war ein Aussteller, aber viel wird da nicht dran rumgefummelt. Das Ding war schließlich hinter Glas und nur anzufassen, wenn ein Verkäufer nebendran stand.

Quelle: Ich-> vor 15 Jahren dort mal nen Taschengeldjob gemacht ;)

Wenn man Neuware kauft, sollte es auch Neuware sein.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man ein Ausstellungsstück aus der Vitrine als Neu verkauft und würde es auch zum gleichen Preis nehmen, trotzdem sollte man den Käufer darüber informieren. Wenn er es dann so akzeptiert, sind alle glücklich, ...so wird Vertrauen nicht gerade gefördert.

Punktum, ...ich würde mir so bestimmt dort den Filialleiter greifen und mal fragen, ob das immer so gehandhabt wird.

Bei den Elektromärkten wohl die Ausstellungsstücke, sonst kanns auch von ner Inventur sein. Wir machen diese Klebchen auf Stücke, die zur Inventur aufgenommen wurden.

Also bei meinem MM klebt das auf den Schachteln von Ausstellungsstücken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten