• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rote Lippen

eliottk

Themenersteller
rote Lippen im lowkey.

lg.
Eliottk

Ein Colorkey mit Lippen ist immer so ne Sache ...
Gerade der Übergang der Oberlippe empfinde ich persönlich als
recht schwierig, und genau das sagt mir auch bei diesem Bild nicht so zu.

Man fragt sich, ob die Farbe im Schatten verschwindet oder ob es
nur nicht sauber gearbeitet wurde ...

Dito!
Die Unterlippe ist ok... die farbige Oberlippe sieht aber "hingemalt" aus und fügt sich nicht in das Gesamtbild ein.

Gerade bei sehr dunklen Motiven ist Colorkey schwierig... die Farben sehen meistens aufgesetzt aus, da sie subjektiv heller empfunden werden als die Grauwerte.

Die Farbe weiter dämpfen wäre ne möglichkeit, damit sie nicht soviel heller
wirkt als der rest vom schwarz/weißen Bild.

Hallo Leute,

also "definitiv" ist an der Oberlippe nicht mehr vorhanden gewesen was die Farbe hätte wiedergeben können *gg* DA IST SCHATTEN.

lg.
Eliottk

wenn das schatten ist, und durch diesen die ganze farbe am oberen teil der oberlippe nicht mehr sichtbar ist, so würde ich dann hier lieber den CK ganz weglassen!

ich mein, das foto selbst ist schön, es muss nicht unbedingt durch ein CK verschlimmbessert werden ;)

Hallo Leute,

also "definitiv" ist an der Oberlippe nicht mehr vorhanden gewesen was die Farbe hätte wiedergeben können *gg* DA IST SCHATTEN.

lg.
Eliottk
Das ist eine technische Begründung, hilft aber für die Verbesserung des Gesamteindrucks hier nicht weiter. Bis auf dieses Detail
gefällt mir das Bild, das Detail zieht es aber für mich stark herunter.

Gruss,
jeggy

Wenn da wirklich nur noch Schatten ist dann würde ich das CK auch weglassen.
Damit machst du ein sonst recht feines Bild eigentlich schlimmer, da es
wirklich aussieht als hättest du nicht sauber gearbeitet.

Gruß,
Dex

FInd ich nicht schoen,vor allem weil die Kante vom COlorkey an der oberen Lippe verdammt hart und meiner Meinung nach zu schmal verläuft...CK bei so einem Lowlightbild ist auch eher schwierig,vor allem wenn der colorierte bereich im schatten absäuft!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten