• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rot und Weiß

Moritzell

Themenersteller
Nabend

Habe mich eben ca. eine halbe Stunde draußen in der Kälte hingestellt und das ist dabei rausgekommen. Bitte nicht zu feste hauen, wenn es euch nicht gefällt...

Dankeschön! Die Schilder sind leider Schwer wegzubekommen, aber ich glaube sowas gehört auch zu einer Bundesstraße oder Autobahn dazu ;)

Die Ausschnitte sind deshalb so klein ausgefallen, da ich außen ganz böse Lens Flares drauf habe und die selbst mit PS und einer geschickten Hand nicht wegstempeln kann. Geli war drauf...

Ich glaube ich muss mir bei Zeiten auch mal eine andere Straße für solche Bilder suchen ;)

Da hab ich auch was dazu. Hab vorhin mal eine kleine Reihe gemacht, verschiedene Brennweiten, verschiedene Winkel...HIer meine Ergebnisse, entstanden von einer Brücke an der A3 Erlangen/Tennenlohe.

Wie gefällt es euch ?

Habe mich gestern Nacht nochmal damit beschäftigt. Kalt war´s über der A93.
Allerdings rauscht meine Kamera zu stark, für sowas ist sie nicht gebaut. Ist nichts geworden. Werde morgen das Gleiche nochmal machen, mit meiner neuen Knipse :)

Gruß,

Stefan

Habe mich gestern Nacht nochmal damit beschäftigt. Kalt war´s über der A93.
Allerdings rauscht meine Kamera zu stark, für sowas ist sie nicht gebaut. Ist nichts geworden. Werde morgen das Gleiche nochmal machen, mit meiner neuen Knipse :)

Gruß,

Stefan

Oh ja, kalt kann ich bestätigen. Was hast du denn für eine Knipse verwendet ? UNd welche hast du vor zu verwenden ? Das Rauschverhalten bei der 1000d ist top, gut hier war sowieso nur ISO 100 eingestellt.

Naja. Das Rauschverhalten der 1000D ist alles andere als Top. Gerade bei ISO 1600...

Aber irgendwann muss ich es auch nochmal probieren, mit dem Streifeneffekt. Und dann weiß ich auch, was ich besser machen muss.

PS: Anbei noch meine erste Serie von Streifenbildern, die ich hier noch garnicht gezeigt hatte. Sie sind so vor einem Monat entstanden.

Oh ja, kalt kann ich bestätigen. Was hast du denn für eine Knipse verwendet ? UNd welche hast du vor zu verwenden ? Das Rauschverhalten bei der 1000d ist top, gut hier war sowieso nur ISO 100 eingestellt.

Hallo!

Ist eine Kodak DCS 760c. Iso 200 - 400 ging mal gar nicht. Ab da starkes Rauschen.
Ich hoffe meine neue (D2x) rauscht nicht so stark.
Ich werde sehen, vielleicht liegt´s auch nur an mir. :)

Gruß,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Das Rauschverhalten der 1000D ist alles andere als Top. Gerade bei ISO 1600...

Ich finde es gibt deutlich schlimmere Kameras, bei ISO1600 wirst du denk ich auch bei deutlich teuereren Kameras kein rauschfreies Bild bekommen. Im Chip-Artikel (ja ich weiß es ist ein Chip Artikel) schneidet sie beim Test auch gut ab.

Bei denen Bildern denke ich dass einmal einfach wenig los war, dadurch sieht das nicht so spektakulär aus, und zum zweiten stand die Kamera nicht ganz sicher, oder ? Meine beim Mittelstreifen ein Doppelbild zu sehen, vor allem beim ersten Bild. 45s braucht man natürlich auf einer Autobahn nicht belichten, sofern genug los ist.

Ist eine Kodak DCS 760c. Iso 200 - 400 ging mal gar nicht. Ab da starkes Rauschen.
Ich hoffe meine neue (D2x) rauscht nicht so stark.

Lass doch ISO auf 100 stehen. Dafür einfach länger belichten. Ich habe alle meine Aufnahmen mit ISO100 und Blende 10 gemacht, nur unterschiedlich belichtet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten