• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rosen Porträt

quart_123

Themenersteller
Da es gestern den ganzen Nachmittag geregnet hat, musste unsere einsame Rose im Wohnzimmer herhalten, wie gefällt sie euch :rolleyes: Würde mich über Feedback freuen :)

Das Letzte gefällt mir auf Grund des Kontrastes zwischen orangener Rose und schwarzem Hintergrund ganz gut.
Das vierte könnte man als Hintergrund für eine Karte oder ähnliches benutzen, bei der das darüber geschriebene im Vordergrund steht, mehr aber auch nicht.
Die ersten drei unterscheiden sich kaum, Aufnahmeposition und Beleuchtung sind in dieser Serie leider sehr eintönig. Ich würde in diesem Bereich wesentlich mehr experimentieren.
Villeicht auch etwas grün hinzunehmen und einen anderen Hintergrund wählen (dieses weiß-grau ist nicht sehr vorteilhaft).

Ich hoffe, dass du mit der Kritik etwas anfangen kannst, ist auf jeden Fall nicht Böse gemeint :)

Das Letzte gefällt mir auf Grund des Kontrastes zwischen orangener Rose und schwarzem Hintergrund ganz gut.
Das vierte könnte man als Hintergrund für eine Karte oder ähnliches benutzen, bei der das darüber geschriebene im Vordergrund steht, mehr aber auch nicht.
Die ersten drei unterscheiden sich kaum, Aufnahmeposition und Beleuchtung sind in dieser Serie leider sehr eintönig. Ich würde in diesem Bereich wesentlich mehr experimentieren.
Villeicht auch etwas grün hinzunehmen und einen anderen Hintergrund wählen (dieses weiß-grau ist nicht sehr vorteilhaft).

Ich hoffe, dass du mit der Kritik etwas anfangen kannst, ist auf jeden Fall nicht Böse gemeint :)

Warranty, danke für deine Kritik und Anregungen. War auch nur mal so, geh schon lieber nach draußen, werde aber sicherlich mal intensiver die Sache angehen ;)

Bei 150 Hits nur eine Meinung:confused::( schade;)

Bei 150 Hits nur eine Meinung:confused::( schade;)

Und schon sind's 2 Meinungen:D

Das letzte gefällt am besten. Tolle Farbe, schöne Ausleuchtung, passender HG:top:. Auch wenn ich es noch schöner empfunden hätte, wenn es Dir gelungen wär den Anfang des grünen Stiels mit draufzubekommen. Dann würden auch die noch leicht sichtbaren Teile der Blätter -die jetzt freischwebend sind- besser dazupassen.
Bei den ersten Bildern ist -wie bereits erwähnt- der HG wie eine weisse Wand bei mir zuhause, ähhm langweilig:D
Aber stell Dir beim letzten Bild (z.B. mit ner kleinen Taschenlampe) den Stil oben ausgeleuchtet vor. Das kommt dann bei dem passenden schwarzen HG richtig gut.

Aber ich weiss schon warum ich lieber draussen fotografier, drinnen ist's noch mehr Aufwand:rolleyes:

Grüsse, Erhard

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erhard, lange nichts von dir gehört, wie schön, gut das es eine 2te Meinung gibt, danke.;) Nun zum HG ist bei allen Bildern wie bei dir, so auch bei mir, eine stink normale weiße Wand.:lol:
Wie schon erwähnt, war auch nur mal so, hab aber subjektiv die Bilder ganz gut gefunden, in meiner bescheidenen Art.:D
Hatte somit auch mit mehr Resonanz gerechnet.;)

Zuletzt bearbeitet:
So und noch ne Meinung,
das letzte gefällt Mir am Besten ist halt nicht so "Langweillig" wie die ersten (finde Ich Persönlich)
aber was macht man nicht alles bei langweile und schlechtem Wetter:):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten