• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rosen Colorkey

66nix

Themenersteller
Heute Abend entstanden

An dem Bild stört mich irgendwie das Grün des Stengels. Da mir die Fähigkeit fehlt mich so präzise und detailliert auszudrücken wie einige andere hier im Forum muss ich es dabei belassen, aber die Rosenfarbe passt wie markus sagt gut zum Bild. Evtl auch noch den Stiel 'entfärben'?

Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Ich finde den Beschnitt nicht sehr gelungen - warum so viel Platz zu allen Seiten? Auch den Colorkey finde ich nicht so schön. Wenn schon Colorkey, dann schließe ich mich physikant an und würde nur die Blüte einfärben, ohne Stiel. Und ich persönlich finde das lachsfarbene für ein Colorkey auch nicht so ideal, da es zu sehr im grau untergeht. Vielleicht, wenn die Grauntöne insgesamt heller und leichter wären? Sonst würde ich eine andere Farbe wählen oder gleich komplett in bunt oder schwarz-weiß.
Gruß, apple

Danke erst mal für eure Meinungen

Wenn schon Colorkey, dann schließe ich mich physikant an und würde nur die Blüte einfärben, ohne Stiel. Und ich persönlich finde das lachsfarbene für ein Colorkey auch nicht so ideal,
Gruß, apple

Für mein emfinden würde was fehlen wenn der Stiel nicht eingefärbt ist. Bei der Farbe währe ne rot wohl besser gewesen aber war keine da :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Farbe währe ne rot wohl besser gewesen aber war keine da :confused:

Naja, das lässt sich ja recht leicht ändern :D (Kwick änd dörti zumindest ;))

Für mein erfinden würde was fehlen wenn der Stiel nicht eingefärbt ist.

Ist natürlich Geschmacksache. Ich mag halt nur bei wenigen Ausnahmen ein Colorkey und dann finde ich es schön, wenn nur eine Farbe heraussticht. Aber darüber lässt sich sicherlich streiten :)

Gruß, apple

Ich finde beide Farbvarianten ok. Die Colourkey-Umsetzung finde ich auch gut, aber der Bildausschnitt gefällt mit nicht. Es wurde ja auch schon angemerkt - es ist zu viel Platz um die Rose. Ich könne es mir Hochkant gut vorstellen - oben weniger Luft und rechts vor dem Blütenkopf im Hintergrund beschneiden.

L.G.
Heike

Ich finde beide Farbvarianten ok. Die Colourkey-Umsetzung finde ich auch gut, aber der Bildausschnitt gefällt mit nicht. Es wurde ja auch schon angemerkt - es ist zu viel Platz um die Rose. Ich könne es mir Hochkant gut vorstellen - oben weniger Luft und rechts vor dem Blütenkopf im Hintergrund beschneiden.

L.G.
Heike

hab mal versucht deinen Vorschlag umzusetzen

Der neue Beschnitt gefällt mir deutlich besser.
Als ich das erste Bild geshen habe, hab ich irgendwie nach der Bildlaufleiste gesucht, um ein wenig tiefer zu scrollen. Aber das Bild war ja schon am Ende. :D

Den grünen Stiel finde ich ok und die zarte Farbe der Blüte find ich stimmig zum Grau der SW Umsetzung.

hab mal versucht deinen Vorschlag umzusetzen

So gefällt es mir wesentlich besser!. Die Bildaufteilung passt. Ich bin ja auch "Rahmenfan" - da noch etwas breiter und dann wäre es für mich richtig gut :)

L.G. Heike

... jetzt kommt mir doch noch eine Idee...
.. Du schreibst, dass Deine Fotos bearbeitet werden dürfen...
Ich habs versucht....

So gefällt es mir wesentlich besser!. Die Bildaufteilung passt. Ich bin ja auch "Rahmenfan" - da noch etwas breiter und dann wäre es für mich richtig gut :)

L.G. Heike

... jetzt kommt mir doch noch eine Idee...
.. Du schreibst, dass Deine Fotos bearbeitet werden dürfen...
Ich habs versucht....

Gebe euch recht aber im original hab ich noch ne Valentinskarte :D draus gemacht und da war ich froh das ich noch Platz zum schreiben hatte

Mit dem neuen Beschnitt finde ich das Bild deutlich besser, da stört mich auch der Stengel nicht mehr... muss wohl noch an meinem fotographischem Gespür arbeiten :-D

Im zweiten Anlauf wirkt die Rose viel eindringlicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten