• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

rose

morpheus2k

Themenersteller
hallo,

da ich keine spezifischen fragen zu diesem bild hab, möcht ich einfach mal euch fragen was ihr davon haltet... :confused:
*g*

wolfgang

Dann fange ich mal an:

Der weiße Hintergrund zeigt auf meinem Monitor ein unschönes Raster, das könnte und sollte man per Weichzeichner entfernen.

Sofern die Rose das verträgt, würde ich sie dezent aufhellen. Anschließend das Bild so beschneiden, dass die Rose nicht mehr Zentral im Bild liegt - fertig.

Gruß

Willi

Hallo,

ich denke mal Willi O hat schon alles gesagt, Bildidee ansich ist nicht schlecht !

Gruss Philipp

Das unschöne Raster see ch ach - aber mich stört noch mehr, dass die Rose selbst so merkwürdig tot und matt aussieht.
Da fehlt mir irgendwie das Licht ........

Das unschöne Raster see ch ach - aber mich stört noch mehr, dass die Rose selbst so merkwürdig tot und matt aussieht.
Da fehlt mir irgendwie das Licht

Hallo Andreas,
Da ist das Licht!
Rose.gif

Gruss Rolf

Das erste Bild gefällt mir gar nicht. Die Rose ist noch immer viel zu dunkel, der graue Hintergrund macht das Foto trist. - Sorry -

Auch das zweite Bild überzeugt mich nicht. Jetzt ist zwar die Rose heller (leider immer noch zu dunkel), aber der eingefärbte Hintergrund passt imho nicht zur Rose. Ein bisschen Flach kommts jetzt auch daher, etwas mehr Bild oberhalb der Rose schadet da sicher nicht.

Gruß

Willi

Sehe das ähnlich wie Willi - allerdings hätte ich jetzt keine klare Vorstellung, wie der Hintergund-Ton denn nun genau aussehen müßte :( .
Mir ist jetzt auch aufgefallen, daß die Blüte schon darniederliegt und damit eigentlich schon "tot" ist.
Ich vermute, das Ganze ist mit einigermaßen aufrecht stehender Blüte viel einfacher rüberzubringen.
Gruß
Volker

wow...sieht schon viel besser aus als meine versuche... ;) kannst du mir verraten wie genau du das gemacht hast...ich bin im bereich ebv ein ziemlicher anfänger... :confused:

morpheus2k schrieb:
wow...sieht schon viel besser aus als meine versuche... ;) kannst du mir verraten wie genau du das gemacht hast...ich bin im bereich ebv ein ziemlicher anfänger... :confused:

ich habe nur eine Tonwertkorrektur vorgenommen und dadurch das Bild aufgehellt. Als positiven Nebeneffekt sind die Raster verschwunden ! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten