• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rosa und Magarita auf Weiß

rhae

Themenersteller
Hatte heute zwei nette junge Damen bei mir und wollte nur mal kurz ein paar Ergebnisse davon zeigen. War ein nettes bzw. lustiges Shooting :)

Viele Grüße Ralph

sehr hübsch, die beiden (mädels und bilder). steck sie mal in weisse männerhemden und lass sie über ne frühlingswiese laufen (fsme impfung nicht vergessen). käme auch gut, die beiden strahlen lebensfreude aus.

Beim Ersten würde ich zumindest das Kinn der Dame noch etwas abpudern, ansonsten nicht schlecht.

Über die aktuelle Mode wage ich mal nichts zu sagen. Das wir alle den Gürtel etwas enger schnallen müssen, ist mir klar, aber auch noch hochziehen...:confused:;)

Haut abpudern!

Das zweite geht, die anderen beiden finde ich nicht sehr glücklich für die Modelle. Auch viel zu hartes Licht.

Wenn Du willst, versuche ich mal eine Highkey Bearbeitung dran.

Haut abpudern!
...
Wenn Du willst, versuche ich mal eine Highkey Bearbeitung dran.

Das mit dem Abpudern ist mir etwas später auch aufgefallen, aber da waren die meisten Bilder schon im Kasten :o

Das Angebot mit der Highkey-Bearbeitung nehme ich gerne an :cool:

Viele Grüße Ralph

Beim 3. Bild gibt die eine der anderen eine Kopfnuss mit der Faust und beide freuen sich? WTF?

Über die Klamotten lässt sich streiten... geschmäcker sind wahrlich verschieden.

Technisch betrachtet wohl okay, aber die Mängel wurden schon erwähnt.

OK, hier mein High Key Quick Edit (gestoppte 5 Minuten):

Verlaufsumsetzung mit ca. 50% Deckkraft, Haare und Lippen teilweise ausmaskiert
Gradationskurven (heller und etwas mehr Kontrast in den dunklen Bereichen)
Verzerrungsfilter weiches Licht (teilweise ausmaskiert, vor allem Augen, Haare und Kleidung)
rechts etwas beschnitten

Grundsätzlich wäre übrigens helle Kleidung bei Highkeys vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Modells (wenigstens mal keine "Heide-Klum-Heroin-Hungerhaken) und auch sehr schöne Bilder.

Abpudern wär beim ersten Foto noch angebracht gewesen, aber das lässt sich ja sicher auch noch via Photoshop ausbessern.

OK, hier mein High Key Quick Edit (gestoppte 5 Minuten):

Verlaufsumsetzung mit ca. 50% Deckkraft, Haare und Lippen teilweise ausmaskiert
Gradationskurven (heller und etwas mehr Kontrast in den dunklen Bereichen)
Verzerrungsfilter weiches Licht (teilweise ausmaskiert, vor allem Augen, Haare und Kleidung)
rechts etwas beschnitten

Grundsätzlich wäre übrigens helle Kleidung bei Highkeys vorzuziehen.

Hey, die ist noch nicht Tod ....
Ich fand die Ausgangsbilder eigentlich ganz ok
Ob man wirklich lachen würde... wer weißt halt, worauf sie gerad stehen..?

35mm finde ich noch etwas zu weitwinkelig.Etwas mehr abstand und mehr tele hätte den beiden gutgetan...
Die Damen sind nicht gerade sehr vorteilhaft getroffen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten